Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Tip zum Speichern von Grafikstilen

Ettenna63

Immer neugierig

Adobe Illustrator CS 5

Grafikstile dauerhaft in Bibliothek

Wenn man einen neuen Grafikstil erstellt, hat man ihn nur in diesem Dokument.
Man kann ihn sich über Fenster > Grafikstil-Bibliothek > Benutzerdefiniert in eine anderes Dokument laden.

Um einen oder mehrere Grafikstile zu erstellen, macht ihr ein neues Dokument, benennt es nach der Bibliothek. Nun löscht ihr aus dem Hauptfenster der Stile, alle außer dem 1. ( zum Grafikstile löschen). Dann erstellt den/die Stil/e, und zieht sie in das Fenster, und vergebt einen Namen.

Diese .ai Datei liegt unter:

Computer „ Boot (C:\) „ Benutzer „ Benutzername „ AppData !! ist ausgeblendet!! „ Roaming „ Adobe „ Adobe Illustrator CS 5 Settings „ de_DE „ Grafikstile

Möchte man sie nun in die Bibliotheken aufnehmen, kopiert man diese Datei in:

Computer „ Boot (C:\) „ Programme „ Adobe „ Adobe Illustrator CS 5 „ Vorgaben „ de_DE „ Grafikstile

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das mal testen würdet, und mir Bescheid gebt, ob es so richtig ist .......;)

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

AW: Tip zum Speichern von Grafikstilen

Kannst doch deine Grafikstilbilblotheken hinspeichern wo du willst, Hauptsache du findest sie wieder.
MfG

Ettenna63

Immer neugierig

Wenn ich sie woanders hinspeichere, kann ich sie aber nicht über das Grafiksymbolfeld aufrufen.

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
mir geht es darum, dass ich meine Stile im Hauptfenster unter Bibliotheken aufrufen kann, unabhängig, welche Datei ich geöffnet habe....

Wenn ihr das nicht so macht, oder machen wollt.....mir auch recht. Bei mir funktioniert es so, und ich dachte nur, es hilft vielleicht jemandem weiter.
So long

monika_g

Vektorgärtnerin

Hallo,
mir geht es darum, dass ich meine Stile im Hauptfenster unter Bibliotheken aufrufen kann, unabhängig, welche Datei ich geöffnet habe....

Das Untermenü "Benutzerdefiniert" ist auch unabhängig davon, welche Datei gerade geöffnet ist. Es ist nur abhängig vom aktiven Benutzeraccount.

Natürlich kannst Du in Deinen Vorgabenordner hineinkopieren was Du willst, aber dafür muss Du es nicht erst in Deinen Benutzerordner speichern, sondern es kann überall hin, wie liselotte bereits schrieb. Du kannst es sogar einfach direkt dorthin speichern, dann musst Du es gar nicht verschieben.

Ich würde diese Vorgehensweise allerdings nicht für Rechner empfehlen, an denen mehrere Leute wechselnd arbeiten. Es könnte verwirrend sein, wenn diese allgemeinen Bibliotheken an mehreren Rechnern einer Firma unterschiedlich bestückt sind. Befinden sich benutzerdefinierte Stile dagegen im gleichnamigen Ordner, dann weiß jeder, was Sache ist.

Ettenna63

Immer neugierig

Da nur ich den Rechner mit den Adobe Programmen nutze, ist es schon in Ordnung....aber danke, dass Du nun darauf hingewiesen hast, dass es bei mehreren Benutzern anders aussieht. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden