Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipp für alle Dropbox Nutzer

simonpicos

Mod | Forum

Das hier: http://dropboxautomator.com/ ist sicher nützlich für den ein oder anderen Nutzer von Dropbox.
Man kann automatisierte Vorgänge festlegen, die mit einer Datei passieren, wenn man sie in einen bestimmten Ordner legt. Beispielsweise kann ich einstellen, dass wenn ich ein Bid in den Ordner "Fotos" lege, dieses Bild auf Flickr hochgeladen wird.

Hier alle möglichen Automatisierungsvorgänge:

Dokumente
in ein PDF umgewandelt werden
automatisch zusammengefasst werden
automatisch übersetzt werden
in eine .txt-Datei umgewandelt werden
zu Google Docs hochgeladen werden
zu Slideshare.net hochgeladen werden
digital signiert werden, sodass sie als digitale Rechnung oder Vertrag gültig ist

Bilder
auf Facebook geposted werden
auf flickr hochgeladen werden
die Bildgröße verkleinert werden
gedreht werden
Text auf das Bild geschrieben werden
ein lustiger Fotoeffekt angewandt werden
ein Logo auf das Bild gestempelt werden
eine Landkarte des Entstehungsorts auf das Bild gestempelt werden
ein “Gefällt mir nicht”-Stempel auf das Bild gestempelt werden

Jeder Dateityp
per E-Mail versandt werden
als zip-Archiv komprimiert werden
kopiert werden
umbenannt werden
auf einen FTP-Server hochgeladen werden
mit Passwort geschützt werden
der Passwortschutz aufgehoben werde

Sende Info
ein Status auf Twitter veröffentlicht werden
ein Facebook status geposted werden
(via)

Es sind auf jeden Fall coole Sachen dabei. schauts euch mal an!

lg
Simon

F

Fotojojo

Guest

AW: Tipp für alle Dropbox Nutzer

Das Problem bei diesen Addons ist, dass die immer Vollzugriff auf das komplette System haben wollen. Kommt mir nicht in die Tüte!

Scea

Light in the Dark

Hab ich mir grad auch gedacht ... die Idee ist zwar schön, aber dafür sind mir meine Dateien doch zu wertvoll :rolleyes:

simonpicos

Mod | Forum

Da wir Zugriff auf Ihre Dropbox benötigen um die Dateien zu verarbeiten, ist dies technisch natürlich möglich – Wie für jedes Tool, welchem Sie Zugriff auf ihre Dropbox gewähren. Aber wir wissen um ihren Datenschutz und greifen lediglich auf die Daten zu, die notwendig sind um die Verarbeitungen durchzuführen.

So der Anbieter.. Natürlich ist davon abzuraten den Dienst zu nutzen, wenn man dropbox geschaftlich mit geheimen Dokumenten, oder mit hochprivaten Bildern nutzt. allerdings ist es doch ganz praktisch für aufgaben wie "auf fb Posten, zu flickr hochladen oder zu google docs schicken" solange keine brisanten Daten enthalten sind.

S

susanne64

Guest

Habe es mir auch angesehen. Interessant wäre noch eine Automatisierung, die einen Ausdruck initiiert.
Bin viel als Sachverständige unterwegs und hätte meine Mobil aufgenommenen Datenblätter gerne sofort als Ausdruck in meinem Office.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden