Zur SanDisk Eye-Fi 4GB Wi-Fi Karte Hört sich gut an, auch in der Werbung erst nach dem auspacken kommt dann eigentlich die Ernüchterung.Installation der Software auf dem Firmen PC (Windows 7 64bit) klappte erst nach mehrmaligem Versuch, nun bin ich nicht grade PC Laie sondern beruflich mitdem Support und Reparatur dieser Blechkisten verbunden, trotzdem wardas Nichtfunktionieren diese Installation ein Rätsel für mich.Die installierte Software ist so nett, sie bietet eine automatisiert verschickte Hilfe zu ihren Support an, ich glaube die letzten 20 Jahre habe ich das erste mal Support angefleht um Hilfe, also ein Klick - Fehlerbeschreibung ausgefüllt und weg damit .......und warten auf Rückmail.Es kam dann auch eine Mail von Eye-Fi, die mir freundlich erklärten, also damit haben sie ja nungar nichts zu tun, denn ich hätte ja eine SanDisk Karte...... Ah ha ?!mein Einwand.......Ja aber ihre Eye-Fi Software erklärt mir doch sie funktioniere nicht und ob ich Hilfe will...... wurde mit dem Verweis auf SanDisk nochmal abgeschmettert.Die Androhung der Hilfe schien dann wohl die Karte bewogen zuhaben die Verbindungzum WLAN doch noch herzustellen, obwohl ich vorher z.B. auch mit den Verschlüsselungsmethodendas ganze probiert hatte, also wep , wpa , ohne und das Erfolglos.Zuhause am nächsten PC das gleiche Problem, die Eye-Fi Software zeigt keine Verbindung zum WLAN Router, obwohl ich im Router die Karte einschliesslich ihrer IP und Mac Adresse sehen kann,Nächste Hilfe direkt bei Sandisk über den LiveChat, hier vermutet man ca. 8 Minuten lang das ich meinen WLAN Schlüssel vergessen hätte, weitere 8 Minuten lang warte ich darauf wasdie nette Dame vom Support mal nachsehen muss, und so zogen sich die Minuten ins Land,nach 40 Minuten habe ich das ganze abgebrochen, nachdem mir klar wurde, das die Dame mit dem Begriff IP Adresse eh nichts anzufangen wusste.Ich habe dann die Software wieder mehrfach deinstalliert , installiert, die Karte gelöscht, die Einträgealler Wi-Fi gelöscht, und irgendwann ging es dann. Warum? Keine Ahnung.Meine Vermutung die Software kommt ins stolpern wenn, die Router - PC Verbindung nur überWLAN geht, erst bei einer direkten Verkabelung des PCs mit dem Router konnte das ganze eingerichtet werden.Die Übertragung der JPG Dateien von der Kamera geht recht flott........ solange der WLAN -Routerdirekt neben der Kamera liegt, schon ab 2-3 Metern Sichtentfernung wird die Übertragung arg zäh.Eine Treppe tiefer, komplett offene Dachwohnung da dauert ein Bild doch sehr lange,wenn jemand genaue Zeiten mit Meter Angaben will, mach ich gerne mal.Ein ganz grosses Manko, zwar wird das ganze beworben automatisch Bilder und Videos übertragen per Wi-Fi.......aber scheinbar sind RAW Dateien keine Bilder, denn die werden mit der normalenKarte nicht übertragen, nur mit der Pro Variante.Mein Hinweis an den Support das dieser Missstand nirgends stehen würde, weder in ihrer Werbungnoch auf ihrer Homepage, wurde auch zutiefst entschuldigt, man müsste das noch ändern aufder HP, ja klar gibts ja auch erst seit sicher einem Jahr diese Karten.Diese Problem habe ich gelöst indem ich beim fotografieren neben dem RAW Bild auch gleich von der Kamera ein JPG generieren lasse, dieses wird dann übertragen, für mich liegt der Sinndieser Karte nur darin die Fotos gleich mal begutachten zu können auf grossem Bildschirm,im nachhinein wäre eine USB Lösung mit einem Verstärkerkabel sicher besser gewesen.