Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipp, Schlagwort od. Hinweis gesucht für "Gänsefüsschen"

Niobe

Aktives Mitglied

ja, richtig gelesen, es werden Gänsefüsschen gesucht. Etliche Dingbat Fonts habe ich ohne passendem Ergebnis durchsucht. Passen würden diese Füsschen, wenn sie in Größe und Farbe verändert werden können, da das Ganze in ein Word Dokument verwendet werden soll. Ich bin etwas ratlos, auch über die Zeichenübersicht komme ich nicht weiter.
Hat jemand einen Tipp wie ich das machen oder suchen kann?
Vielen Dank unf Gruss

K

ks7776

Guest

AW: Tipp, Schlagwort od. Hinweis gesucht für "Gänsefüsschen"

Ich kann mit deiner Beschreibung nichts anfangen. Gibts bei euch in der Nähe einen Landwirtschaftsbetrieb? Frag mal ob du da welche fotografieren kannst. Original bleibt Original. Und du hast keine Urheberrechtsprobleme.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Meinst du Anführungszeichen??? Ansonsten erschließt sich mir der Sinn deines Threads auch nicht so ganz. :(

Zuletzt bearbeitet:
K

ks7776

Guest

Ich glaub er meint richtige Füsse von den Federtieren. Sonst hätte er es ja nicht in Anführungszeichen gesetzt.

K

Kiriko

Guest

Niobe was meinst du denn ganz konkret? Deine Beschreibung verwirrt mich :D

C

carlo_muenchen

Guest

In der Schule habe ich noch gelernt, dass man zu Anführungszeichen auch Gänsefüßchen sagt. ""

C

carlo_muenchen

Guest

Ich frag mich trotzdem wie die Frage ganz oben gemeint ist. :uhm:
Aus der Frage entnehme ich, dass die "" in einer anderen Farbe und Größe gewünscht sind.
Ich nutze schon seit über 10 Jahren kein Word, kann mir aber nicht vorstellen, daß dies geht. Ausser man fügt kleine Grafiken ein.

Vielleicht so: Um den Text in einer anderen Farbe zu formatieren, klicken Sie auf den Pfeil neben Schriftfarbe , und wählen Sie dann die gewünschte Farbe aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerika

Hat es drauf

Ich glaube sie meint "Anführungszeichen" weil sie von Dingbat Fonts spricht, das schließt für mich ein lebendes Model eins Gänsefußes aus :)
Da ich nicht wusste, was Dingbat Fonts sind, habe ich mich mal umgeschaut, für mich ab jetzt "typographische Zeichen", wäre das OK für Euch? (In Photoshop "Formen")

Tatsächlich scheint es in diesen Fonts keine Anführungszeichen zu geben. Ich frage mich: "Warum auch?"

@Niobe
In Word (ich hab 2007) findest Du "Anführungszeichen" unter
Einfügen > Register Symbol: Schriftart: (normaler Text)
als 3. Zeichen das "Anführungszeichen"
unter
"Register Sonderzeichen" findest du weitere "Anführungszeichen" mit entsprechender Tastenkombination.

Vielleicht hilft das ja schon, Deinem Wunsch näher zu kommen.

K

Kiriko

Guest

Das heißt gang und gäbe und schreibt sich klein, weil adjektivisch.

Niobe sollte mal nach dem Stichwort Glyphe forschen, wird Erkenntnisse bringen.
Sorry ich hatte noch nie die Gelegenheit gehabt das mal zu schreiben. Außerdem solange man weiß was gemeint ist ist das ja eigentlich auch wumpe :p

ben3plus

Member

Was für eine Diskussion (am frühen Morgen)...
"Gänsefüßchen" sind Anführungszeichen.

Trotzdem bleibt die Fragestellung unklar.

Anführungszeichen sind (sofern vorgesehen) im Zeichensatz einer Schrift enthalten.
Wenn diese Schrift angewendet wird, können auch ihre Anführungszeichen in
Größe und Farbe verändert werden.
Sicherlich kann man hier auch mit (Zeichen-) Formaten - bin kein Word-Spezialist -
arbeiten.

Wieso müssen eigentlich irgendwelche Dingbat Fonts durchsucht werden?
Mit welcher Schrift arbeitest Du denn? Hat die keine Anführungszeichen?
Wird das Dokument der einzelnen Zeichen wegen mit verschiedenen
Schriften zusammengestückelt?

gerika

Hat es drauf

Ja, vielleicht ist meine Vermutung falsch.
Ich dachte, ein unbekanntest Etwas, erstellt in einem unbekannten Programm (es könnte sich um ein anderes als ? CS4 handeln), was Zeichen eines Dingbat Fonts enthält, jedoch keine Anführungszeichen, soll in Word irgendwie verarbeitet werden.

Hallo Niobe, Deine Bitte und Frage wirft mehr Fragen als Antworten auf. Vielleicht kannst Du uns fehlende Infos oder ein Beispiel geben!

Niobe

Aktives Mitglied

@alle netten Leute, die sich hier gemeldet haben, besonders Carlo!

Für die unprofessionelle Fragestellung entschuldige ich mich:rot:
Richtig ist, dass Anführungszeichen gesucht werden. Auch ich hatte das einmal als s.g. Gänsefüsschen in der Schule gelernt.

Da ich Vorlagen die mit Word erstellt wurden benutzen muss, werde ich das von mir ungeliebte Word verwenden müssen.

@gerika, den Tipp hatte ich bereits in meine Versuche eingeschlossen, mein Favorit -> [FONT=&quot][/FONT]

@Rata, neue Erkenntnisse hat dann letztendlich der Font Glyphe gebracht.

@, Danke für den Tipp, ich wohne auf dem Land...

Allen vielen Dank, Gruss Niobe:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden