Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipps zu diesem Foto

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps zu diesem Foto

Schwierig ......ich glaube das von Andre_S oder in Original würd ich nehmen.

Also das, wo er das gesicht bearbeitet hat?

sollte ich das gesicht noch was retuschieren?

Vielleicht den Hintergrund nochwas auf alt machen, oder so lassen?

@ Berniecook,
das war eine Boeing Stearman, wenn ich mir die Maschine anschaue,
wo du mit geflogen bist, müßte man das aber sehen, weil die Stearman hat die
Zylinder frei liegen.
 

Bildbearbeitung

maemph

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipps zu diesem Foto

ich hatte bei meinem Sketch mehr oder weniger die "tiefen aufgehellt" um den hintergrund (ähnlich wie andre´s) aufzuhellen.

die gesichtsfarbe erhielt ich durch "lichter abdunkeln" - da ja einige blitz vermuteten, und sogesehen eine leichte ueberbelichtung in den hellen stellen war (vielleicht bisschen noch an der sättigung rumgespielt/ weiß ich aber nicht mehr genau, da es ja schon spät, bzw frueh morgens war
(wie kann man eigentlich die forenzeit richtig einstellen, da ich im forum ne zeitverschiebung von 2 stunden habe?)

am ende noch noch leicht scharfgezeichnet, um details rauszuarbeiten (haare, details etc)

mit was fuer einer kamera hast du das denn aufgenommen ( mit rawformat wäre noch einiges mehr möglich- da kann man selbst "verschossene bilder" noch retten ( obwohl ja von der grundlage her die bilder gut fotografiert wurden) )

- oehm - wolltest du nicht noch das sonnenbrillenbild mal hochladen , wuerde da mal gern ein blick draufwerfen ....

wenn die blässe nicht stört, dann nehm andre´s, wenn du mehr die sonnenbraeune (knapp am sonnenbrand vorbei) haben möchtest, dann meins....

alternativ beide mal ausdrucken und aus betrachtungsabstand mal beurteilen , welches besser wirkt....
 

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps zu diesem Foto

Hallo,
habe es jetzt nochmal bearbeitet!
hänge das neue unten dran
und das mit der sonnenbrille.
war erst gegen 16uhr zuhaus und hab mich dann ran gesetzt.
Früher ging es nicht.

Habe die Bilder übrigens in Raw gemacht. sind wohl nur zu groß um hochzuladen!

hier: neu bearbeitet

mit Sonnenbrille
 

maemph

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipps zu diesem Foto

jooo, gut , danke fuer das sonnenbrillenbild -

aber das ursprüngliche motiv ist klar besser, auch interessanter von der bildkomposition ( das andere flugzeug im hintergrund, der man im overall, auch hat er ja als detail die brille in der hand)

und deine bearbeitung ist nun vom hintergrund auch gut belichtet- details erkennbar, nicht versinkt im schwarz..

das mit den hauttönen ist geschmacksache ( stichwort "lichter abdunkeln" )
aber nach mehrmaligem betrachten, passt deine jetzige version auch sehr gut -
die hellen stellen brennen auch nicht unbedingt aus

gut gemacht!


(ich glaub raw ist für bildplattformen einerseits zu groß, anderersseits unterstuetzen die sowas auch nicht ( gibt ja unzaehlige raw formate), und da es sich um rohdaten handelt, auch nicht interpretierbar - daher nur als dateidownload bei nem filehoster möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps zu diesem Foto

Ja Cool, dankeschön!!
meinst also ich könnte ihm das so schenken?
vielleicht werd ich noch paar Falten entfernen.
was meint ihr?
obwohl, sollte man vielleicht doch so lassen, ich
kann ihn ja jetzt nicht 10 jahre jünger aussehen lassen..
 

maemph

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipps zu diesem Foto

ja da muss ich mich andre anschließen, nach ein paar stunden habe ich auch nochmal orginal und vorige bearbeitete versionen verglichen:

in der tat etwas zu hell-

- das schwarz weiß ist sehr nice!

hier hab dir nochmal durch "lichter abdunkeln" die hautfarben zurückgeholt...



wahrscheinlich aufgrund der bildgröße oder bildinformation konnte ich nicht mehr viel rausholen


aber letztlich musst du entscheiden, wie du es verschenken möchtest , und ob was fehlt oder nicht - und wann du zufrieden bist

-wie heißt es doch soo schön: 5 designer= 9 meinungen

"ich denke mal, jeder vater freut sich ueber soo eine art von geschenk,
da ist die umsetzung zweitrangig , jeder hat seinen eigenen stil, und die wenigsten betrachter achten auf solch minimale feinheiten"
 

Andre_S

unverblümt

AW: Tipps zu diesem Foto

hier hab dir nochmal durch "lichter abdunkeln" die hautfarben zurückgeholt...
Beim ersten mal hab ich es mir noch verkniffen.
Sei dir sicher es kommt gar nicht gut an die Überarbeitungen anderer nachzuarbeiten. Wenn sie dann noch so aussehen hier wird es obendrein peinlich. Man reist anderen nicht den Pinsel aus der Hand und malt in ihren Interpretationen rum!

Sei so anständig und berarbeite doch von Grund auf die Orginalvorlagen.

LG André
 

maemph

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipps zu diesem Foto

oops , sry

ja da hast du recht....!

ich bin hier noch ein newbie und mache sowas eigentlich sonst nicht, also generell anderer leute bilder zu bearbeiten ( egal ob originale , wie auch arbeitsdateien )

wollte nur ein wenig veranschaulichen was ich meinte, da ich im formulieren nicht soo fit bin, verstanden zu werden -und dachte mir nichts weiter bei

aber im prinzip hast du völlig recht - und werde mich in zukunft danach richten!

vielleicht sollt ich auch erstmal mich mehr in dieses forum einlesen, um erstmal ein gespür dafür zu finden, wie der hase hier läuft
(vielleicht find ich hier ja noch irgendwo einen netiquette- oder einen do & dont-thread )

und vielleicht sollte ich mich nachts nicht auf irgendwelche threads stürzen...

*danke nochmal für den wink mit dem zaunpfahl
 
Zuletzt bearbeitet:

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps zu diesem Foto

Danke für eure Hilfen.

@ Andre_S, wie hast du das auf alt gemachte hinbekommen?
Ist doch kein Sepia Effekt?

Ich hätte eigentlich gern, wenn ich dazu schreibt,was ihr gemacht habt,
weil ich das Bild gern selbst bearbeiten möchte.
Es soll ja von mir kommen, und wenn ich eins von euch nehme,
was bearbeitet ist, ist es ja nicht von mir.

Dann sagen alle, die das Bild sehen "Boah hast du aber toll gemacht"
und dann war ich es gar nicht.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Tipps zu diesem Foto

@ Andre_S, wie hast du das auf alt gemachte hinbekommen?
Ist doch kein Sepia Effekt?

Ich hätte eigentlich gern, wenn ich dazu schreibt,was ihr gemacht habt,
weil ich das Bild gern selbst bearbeiten möchte.
Hast recht, der reine Sepia Effekt lässt keine anderen Farben mehr übrig. Ich möchte aber immer noch einen rest davon im Bild also entsättige ich das Bild und lege eine Volltonebene #6c4713 im Modus Farbe darüber und spiele mit der Deckkraft. Das Bild selbst habe ich vorher in CameraRaw geöffenet, entrauscht, eine Vingnette verliehen und eine grobe Körnung (Rauschen) hinzugefügt. Außerdem Schwarz und Tiefen leicht angehoben. Auch Klahrheit, Kontrast und Belichtung etwas hoch. Das ganze als SmOb in Ps geöffnet und wie in meinem Video geschäft.
Dann kannst du statt dem Filter "Tonal Kontrast" (extra Plugin) wie ich es gemacht habe, mit einer Scharfzeichnung mit großem Radius die Detailkontraste anheben.
LG André
 

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps zu diesem Foto

'Soooo.. habe nun heute mich nochmal rangesetzt,
bin zum Fotograf gefahren, und hab mit ihm eines der Versionen rausgepickt, die ich gemacht habe. Haben uns für dieses entschieden:


Dieses lass ich jetzt auf DIN A 4 Format im Rahmen machen!
 
H

hexeanne

Guest

AW: Tipps zu diesem Foto

Hi,
also mir gefallen die bunten von Andre_S und Maemph (das letzte) am besten. S/w kommt nicht gut, weil zu flach und Sepia passt für so einen geilen Motor nicht. Ein einfacher Metallrahmen herum und eins der beiden Fotos sieht toll aus. Die beiden würde ich eventuell mal als normales Foto, zur Probe ausdrucken, wie das wirkt. Von denen würde ich ein nehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben