Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tips und Meinungen

Vaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tips und Meinungen

so.

hier ein weiteres beispiel.

diesmal farblich an den hintergrund angepasst. und weniger plastisch/weniger glanz

D

DFault

Guest

Im Vergleich zu allen bisher geposteten Vorschlägen gefällt mir das letzte Logo am besten. Ich würde allerdings ein Tacken weniger Kontur um die Schrift setzen und auch noch mal ein bisschen mit deren Position experimentieren.

biancascholz

Aktives Mitglied

Das Thema Logo ist ja hier im Forum eines der gefragtesten. Auch bei diesem gilt: das ist kein Logo. Man legt ein Logo als Vektorgrafik und nicht im PS an, weil man in der Nutzung bei Skalierung einfach Probleme bekommt. Keine Verläufe, keine 3D-Effekte und keine Schatten. Hab schon mal geschrieben, was mein Prof an der FH zu mir gesagt hat: ein gutes Logo musst du mit dem großen Zeh am Strand in den Sand malen können. Zudem ist der Hinterlauf des Pferdes verzeichnet. Also das noch mal überarbeiten, denn als Intro für eine Website könnte ich es mir schon vorstellen.

D

DFault

Guest

Mit Verlaub, das ist doch nur Begriffsschangelei. Ich denke nicht, dass wir den Ausdruck "Logo" gewählt haben, weil wir es per Definition für eines halten, sondern der Einfachheit halber. Man könnte auch von einer Webseiten-Eröffnungs-Grafik oder dergleichen sprechen.
Eine Verzeichnung kann ich nicht feststellen.

Vaja

Nicht mehr ganz neu hier

hallo Binaca scholz.

danke dass du den begriff logo noch einmal erklärt hast ;)

verzeih wenn ich es in meinem einganspost als bild/logo betitelt habe.
betonung liegt auf bild schrägstrich...
DFault hat das "mit der einfachheit halber" richtig erkannt.

biancascholz

Aktives Mitglied

Mit Verlaub, das ist doch nur Begriffsschangelei. Ich denke nicht, dass wir den Ausdruck "Logo" gewählt haben, weil wir es per Definition für eines halten, sondern der Einfachheit halber. Man könnte auch von einer Webseiten-Eröffnungs-Grafik oder dergleichen sprechen.
Eine Verzeichnung kann ich nicht feststellen.

Anscheinend ist fundierte Kritik nicht erwünscht. Als Tipp diese Verlinkung, falls die Verzeichnung doch noch behoben werden soll.

Vaja

Nicht mehr ganz neu hier

hoppla,der Enserhof von Frau Bär...
ich werde mich hüten ein Pferd von Frau Bär als Vorlage für ein bild für ein anderes arabergestüt zu verwenden!!

zumal hier polnisch-Spanische Linien gezüchtet werden, und in dem Gestüt, das mein Projekt betrifft alte Marbach/Weil linien.

das sind für laien dieser Rasse vielleicht spanische dörfer, für die Profis auf dem Gebiet aber nicht.

ich habe Vorlagen von den Züchtern erhalten, und die werde ich verwenden!

und konstruktive kritik ist erwünscht,sonst würde ich hier nicht posten.
aber auch in der konstruktivität macht der ton die musik ;)

biancascholz

Aktives Mitglied

hoppla,der Enserhof von Frau Bär...
ich werde mich hüten ein Pferd von Frau Bär als Vorlage für ein bild für ein anderes arabergestüt zu verwenden!!

zumal hier polnisch-Spanische Linien gezüchtet werden, und in dem Gestüt, das mein Projekt betrifft alte Marbach/Weil linien.

das sind für laien dieser Rasse vielleicht spanische dörfer, für die Profis auf dem Gebiet aber nicht.

ich habe Vorlagen von den Züchtern erhalten, und die werde ich verwenden!

und konstruktive kritik ist erwünscht,sonst würde ich hier nicht posten.
aber auch in der konstruktivität macht der ton die musik ;)

Es ging nur darum, den zu kurz geratenen Hinterlauf zu zeigen, nicht darum, das Bild als direkte Vorlage zu verwenden, denn ich denke, dass auch bei der von dir beschriebenen Linie die Proportionen stimmen sollten. Wenn du den nach vorne ausgreifenden Lauf mit dem hinteren vergleichst, siehst du, dass er zu kurz geraten ist.

Vaja

Nicht mehr ganz neu hier

ich hab das Pferdchen aus einer Fotovorlage die ich hier in diesem Thread gepostet habe generiert. die Pfadlinien stimmen eins zu eins mit dem pferd auf dem foto überein :uhm:

kannst ja mal schauen wenn es dich interessiert.

auf deinem verlinkten beispielbild ist das auch eine ganz andere bewegunsphase. da trabt das stütchen. "mein" pferdchen ist in einer Galoppphase wo es mit der hinterhand im Galopp untertritt, das stützbein ist in dem moment gewinkelt und nicht gestreckt und wirkt evtl daher kürzer (?)

aber jetzt noch tiefer in die pferdeanatomie eingehen macht glaube ich wenig sinn :)

D

DFault

Guest

Anscheinend ist fundierte Kritik nicht erwünscht. Als Tipp diese Verlinkung, falls die Verzeichnung doch noch behoben werden soll.

Wenn diese die vorgestellten Arbeiten betrifft schon, wenn sie lediglich auf die verwendeten Begrifflichkeiten abzielt, nein. Vielleicht hab' ich Dein Posting auch einfach in den falschen Hals gekriegt, aber es wirkte auf mich doch sehr besserwisserisch...frei nach dem Motto: Herr Lehrer ich weiß was....

Schwamm drüber! Ach ja, eine Verzeichnung kann ich allerdings immer noch nicht feststellen (war durchaus ernst gemeint und keine Trotzreaktion ;) ). Also jetzt im Sinne von optischer Verzerrung.

[EDIT]
biancascholz, bei genauerer Betrachtung der Beine....Du hast recht!

vaja, richtig. Auf dem Original ist die Tiefe noch mit abgebildet, weshalb die Gliedmaßen bei der vollzogenen Drehung immer noch stimmig aussehen. Bei der Abstraktion geht aber die Tiefe, also das räumliche Verständnis für das Auge verloren und die hinteren Beine erscheinen a) zu kurz und b) im Vergleich zu den Vorderen viel stämmiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vaja

Nicht mehr ganz neu hier

sie meinte anatomische fehler... glaub ich... die gibts aber auch nicht.
ausser das orginalpferd hat eine zu kurze hinterhand

biancascholz

Aktives Mitglied

Hoffe, dass es jetzt nicht wieder falsch rüberkommt. Auf dem Foto ist die Perspektive und die Bewegung deutlich definiert. Bleibt davon nur noch ein Schattenriss, wirkt es verkehrt. Um das zu vermeiden, muss man die Umsetzung dann optimieren, natürlich im Sinne der darzustellenden Rasse.

D

DFault

Guest

Hoffe, dass es jetzt nicht wieder falsch rüberkommt. Auf dem Foto ist die Perspektive und die Bewegung deutlich definiert. Bleibt davon nur noch ein Schattenriss, wirkt es verkehrt. Um das zu vermeiden, muss man die Umsetzung dann optimieren, natürlich im Sinne der darzustellenden Rasse.

Man muss ja Fehler auch mal eingestehen! :D Siehe EDIT in meinem .

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden