Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tischlampe

liquid_black

Hat es drauf

AW: Tischlampe

die form an sich ist recht kantig und das kabel ist recht hoch unterteilt ... es soll später nur ein deko element in einer szene werden da lohnt es sich nicht das ganze in high poly auszumodellieren .. sieht aber auch aus der nähe passabel aus :) im rendering fällt das später nicht auf ... siehste ja in den renderings

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Also der Schalter ist für ein Dekoelement aber ziemlich polylastig. Da sieht man ja nur noch schwarz beim Wire:D

liquid_black

Hat es drauf

ja sag ich ja :) müsste das sweep profil mal vereinfachen.. wobei der schalter auch nicht immer zu sehen sein wird . auch die übergänge von kabel auf schalter bzw kabel /Lampe modellier ich denn immer erst aus wenn die lampe in der szene steht .so bin ich nen bischen flexibler was die position des schalters angeht

Zuletzt bearbeitet:

Nils24

Planlos

Wenn es so Lowpoly beabsichtigt ist, hast du ja voll dein Ziel erfüllt.

Was mich noch stört ist der Übergang vom Lampenschirm zur Lampe und die Dicke des Stromkabels. Es ist weder ein normales flaches Stromkabel, noch ein rundes Standardkabel. Es sieht eher aus wie ein Oval - und sowas habe ich noch nie als Kabel gesehen :eek:

Nicht mögen tu ich dein Studio-Setup! Die scharfe Kante beim Übergang vom Boden zur Wand und die Ausleuchtung können mich, um ehrlich zu sein, gar nicht überzeugen! Wie hast du die Szene ausgeleuchtet?

Nils

liquid_black

Hat es drauf

ich brauchte nur nen schattenwerfer und eine umgebung für mein lichtsetup ..als studiosetup würde ich das ganze bei diesen bildern nicht wirklich bezeichnen da das ganze ja im content manager landet und nur als reines objekt verfürgbar sein sollte.

die normale renderszene ist mit 2 farbigen lichtquellen und einem weissem flächenlicht gerendert und die nachtszene ist mit 2 volumetrischen lichtern und dem rücklicht shader entstanden.

bei dem kabel geb ich dir recht da müsste ich nochmal das profil etwas eckiger machen das ist derzeit noch zu oval

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden