Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Titel läuft rückwärts

johanna52

Interessierte

Hallo alle zusammen,
habe in Premiere CS4 einen längeren Titel mit den Mitwirkenden usw. --> diesen habe ich auf rollen mit "aus Bildschirm raus" und "... rein" --> warum läuft der Titel nun immer rückwärts --> normalerweise muß er doch so laufen, daß ich das Wort, was ich zuerst oben geschrieben habe auch zuerst anzeigt?

Hat da jemand eine Idee? Wäre für jede Antwort dankbar.

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Titel läuft rückwärts

Hallo,
ich habe zwar nur CS3, aber ich kann mir nur vorstellen, dass du die Geschwindigkeit des Titelclip umgekehrt hast.
also rechtsklick auf den titelclip in der timeline und bei Geschwindigkeit/Dauer nachsehen.
gruß falterx

johanna52

Interessierte

Hallo,
das Problem ist bei CS3 übrigens genauso, da hat sich nichts geändert. Ich habe nun noch mal alles nachgesehen und ausprobiert, eine Umkehr ist hier leider nicht möglich --> der Titel läuft von oben rein und wird dann gerollt und läuft unten wieder heraus. Also das letzte Wort im langen Text wird dadurch zuerst sichtbar. Die einzigste Möglichkeit ist, den Text nun umgekehrt zu schreiben. Das wollte ich allerdings vermeiden, denn dies ist ja eigentlich keine Erleichterung.

Wenn ich den Text über die Position in Effeteinstellung animiere, wird mir nur der Textanteil animiert, der im Fenster von Anfang an gezeigt wird, also der übrige Text wird abgeschnitten.

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Johanna,
also ich glaube, es geht wie oben gesagt über Clip / Geschwindigkeit/Dauer
Tastenkürzel = Str-R , und hier dann Häkchen bei Geschwindigkeit umkehren entfernen.
Ansonsten mach den Titel neu. Hier brauchst du aber nicht neu schreiben, sondern Text beim alten Titel markieren, kopieren und beim neuen leeren Titel einfügen.
falterx

johanna52

Interessierte

Hallo,
es öffnet sich ein kl. Dialogfenster mit Geschwindigkeit 100%, Dauer 00;00;18;05 und ... --> die Position Geschwindigkeit umkehren ist deaktiviert --> ich kann da nichts abhaken, aber irgendwie scheinen wir hier schon auf den richtigen Weg zu sein.

johanna52

Interessierte

man glaubt es kaum, aber der Tipp mit dem neu machen hat geholfen. Ich hab einfach einen neuen Textrahmen aufgezogen und den Text hineinkopiert - alles klappt wie gewünscht.
Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden