Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Titelbild bzw. Grafiken allgemein

Naddel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade auf Scribus einzuarbeiten.

Aber irgendwie hab ich mit den Grafikenprobleme. Ich hab mir z.B. einen Hintergrund erstellt, der genau DIN A4 Format hat. Aber ich muss die Grafik total über die Seite hinaus ziehen, damit sie richtig auf der ganzen Seite angezeigt wird.

Außerdem habe ich ein Titelbild im Photoshop erstellt und wollte dieses auf die erste Seite einfügen. Aber das muss ich auch total verziehen, damit es passt. Kann mir jemand weiter helfen?

Design & Layout

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Titelbild bzw. Grafiken allgemein

Meinst du, dass das Format des Bildes mit dem Layout nicht ganz übereinstimmt?

Ich muss nachfragen, weil ich so noch nicht ganz die Vorstellung von dem Problem habe :)

Naddel

Nicht mehr ganz neu hier

Meinst du, dass das Format des Bildes mit dem Layout nicht ganz übereinstimmt?

Ich hab eine DIN A4 Seite und will da eine Grafik auf die ganze Seite machen. Aber die Grafik muss ich jedes Mal weit über die DIN A4 Seite hinaus ziehen, damit die ganze Grafik auf der Seite anzeigt wird.

randacek_pro

Mod | Forum

Eventuell ist das Bild immer noch im falschen Seitenverhältnis und Scribus versucht, es proportional einzupassen, so dass du es erst richtig zuschneiden musst, damit es in das Format passt...
Andere Frage betrifft auf die Randeinstellung, wie sehen die denn aus?

Naddel

Nicht mehr ganz neu hier

Eventuell ist das Bild immer noch im falschen Seitenverhältnis und Scribus versucht, es proportional einzupassen, so dass du es erst richtig zuschneiden musst, damit es in das Format passt...
Andere Frage betrifft auf die Randeinstellung, wie sehen die denn aus?

Ja, ich glaub du hast Recht. Bei einem anderen Bild ging es, dann muss es an den Seitenverhältnisen liegen. Dann muss ich mal weiter um bauen und weiter versuchen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden