Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ton mischen im Schnitt

M

moyothebox

Guest

Hi,
bin jetzt brav am lernen mit Avid umzugehen. Eines fällt mir besonders schwer:
Ton zu mischen zu pegeln und wie das auch immer alles heißt!
Gibt es da Tutorials dazu...??? wie geht das am besten??? Was muss ich unbedingt beachten damit meine Videos sendefähig sind?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Ton mischen im Schnitt

Mhhh, ein System wie das Avid mal eben so erklären...schwierig!

Ich weiß nicht welche Version, welches Sytem usw. Du nutzt, aber ich habe damals mit diesem Buch gearbeitet, das ganz hilfreich war für den Einstieg:




VG
Frank
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Ton mischen im Schnitt

Hi.

Was ist denn deine genau Frage dazu ? Wie man da am besten rangeht oder wo man klicken und schieben muss ?

Gruß Alex
 
M

moyothebox

Guest

AW: Ton mischen im Schnitt

die herangehensweise... wo ich schieben muss weiß ich (ich arbeite übrigens mit dem MediaComposer 4
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ton mischen im Schnitt

Grundsätzlich kommt es immer auf Dein Material an. Was schneidest Du? Wie umfassend ist Dein Soundmaterial, der Originalton bzw. Backgroundmusik u.s.w.? Videoschnitt und Tonmischung einzeln betrachtet, sind jeweils ein recht komplexes Thema, dass man sicher nicht auf die schnelle und auf diesem Wege erklären kann. Ein Tutorial oder ein Handbuch wird hier sicher auch nur begrenzt nützen. Mein Rat: Schaue lieber einem (professionellen) Tonmeister oder wenigestens jemandem, der Ahnung von seinem Fach hat (auch wenn das jetzt weniger mit dem Thema Videoschnitt zu tun hat) über die Schulter und verstehe die Grundlagen, wie eine Tonmischung entsteht. Das wird in dieser Hinsicht die beste Voraussetzung sein, sich mit der Materie auseinanderzusetzen.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Ton mischen im Schnitt

Hi.

Wie docjameson schon geschrieben hat, gibt es kein generelles Vorgehen beim arbeiten mit Avid. Ok am Anfang wenn du dein Projekt erstellste od nun external, welche Auflösung und solche Dinge schon eher. Beim effektiven Arbeiten kommt es immer darauf an, in welchem Verhältnis alles Audiosachen laufen sollen, wie das Bild dazu ist etc. Wenn der Ton nicht prickelnd ist (verrauscht, Knackser etc) dafür gibt es ja diverse Mittel und Wege. Nur kann man aus Sch*** auch kein Gold machen. Shit in - Shit out. Also schon beim drehen auf bestmöglichste Bedingungen und Qualität achten.

Gruß Alex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben