Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ton zum Video im Schnitt wiederherstellen?!

N

niclas123456789

Guest

Hallo,
bin gerade an einem weiterem Projekt dran und leider auch etwas spät dran :/,
ich frage mich deshalb, ob man, wenn man schon ein Video in viele Teile zerschnitten hat, den Ton dazu wieder so herstellen kann, sodass er sich unter das Video synchron legt?

Bitte um etwas Hilfe :)

Niclas S.

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Ton zum Video im Schnitt wiederherstellen?!

Hallo,

normalerweise fügt Premiere Video und Ton in die Sequenz beim schneiden ein, welche dann auch gekoppelt sind. Das heißt, wenn man das Video verschiebt, verschiebt sich der Ton mit. Außer, wenn man Video und Ton getrennt hat, was in Premiere für gewöhnlich extra gemacht werden muss.
Du hast das Bild alleine geschnitten, ohne Ton? Haben deine Videoquellen im Original Ton?

LG,
Snoopystar

N

niclas123456789

Guest

ich hab schon Ton gehabt, habe diesen allerdings dan gelöscht, da ich noch einen Ton von einem Externem Gerät habe.

jedoch brauche ich nun diese Original Ton spur wieder :/
deswegen frage ich, ob man diese wieder bekommt, ohne gleich die Video Spur zu löschen?!

drphoto

Aktives Mitglied

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.

Was verstehst du unter "unter das Video synchron legt"?
Wo hast du den Clip zerschnitten?

Evt. kannst du den Clip aus dem Quellmaterial noch mal importieren und dann nur die Audio-Spur nutzen.

Andere Alternative wäre die Verknüpfung von Video- und Tonspur in der Timeline aufzuheben, die Audioteile bis auf eines löschen und das verbleibende über die anderen Clipteile ziehen.

Axel

N

niclas123456789

Guest

Ich dachte da jetzt an etwas wie rechtsklick und :Audiospur wieder herstellen oder so, aber wenn das so nicht geht werde ich die Tonspur einfach nochmal drunter legen :)

aaarghh

Kann PCs einschalten

Das ist doch kein Akt mal eben das Video erneut auf eine Spur zu ziehen. Mit gedrückter Alt-Taste aufs Video klicken (dann ist nur das Video, nicht aber der dazugehörige Ton markiert) und dann das Video löschen. Schon ist der Ton alleine da.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden