Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tonfrequenzen in Farben umwandeln

N

Nightraider

Guest

Hallo zusammen,

Ich experimentiere zurzeit mithilfe von After Effects Lieder in eine visuelle Form zu stecken um diese in einem weiteren Schritt auf Papier bannen zu können. Damit sich genretypische Unterschiede am Ende noch erkennen lassen visualisiere ich Pegelausschläge und Geschwindigkeit mithilfe der Sound-Visualiser. Bietet mir After Effects nun die Möglichkeit mithilfe eines weiteren Filters die im Visualiser angezeigten Tonwellen in Lichtwellen, sprich Farben, anzeigen zu lassen?

Liebe Grüße
Night

mtl

Suppenkasper

AW: Tonfrequenzen in Farben umwandeln

Mit den Boardmitteln wirst Du das nicht ohne weiteres hin kriegen können. Das kostenpflichtige Plugin Soundkeys von Trapcode bietet Dir aber eine gute Grundlage auf der du weiter arbeiten kannst.
http://www.redgiantsoftware.com/products/all/trapcode-sound-keys/

Das Plugin ist nicht zu unterschätzen. Es ist zwar nicht sonderlich einfach zu bedienen, aber mit der richtigen Technik und der entsprechenden Kreativität lässt sich damit einiges erreichen.

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Tonfrequenzen in Farben umwandeln

muss mtl zustimmen, dieses Plugin kann dir jeden Wert auf jede Zahl beeinflussen (Position, Filter usw. ) somit kannst du Richtig angewendet jeden Ton Visuell beeinflussen.

Hier mal ein Beispiel mit diesem Plugin...
http://www.youtube.com/watch?v=Tzd4IFdiePA

Ich erinnere mich aber auch ganz dunkel an ein Tutorial, was mit den Standart sachen auskam, nur war das mit sehr viel schreibarbeit verbunden.... falls ich es finde würde ich mich nochmal melden.

Eins weis ich wieder... in der Komposition kann man ein rechtsklick auf die Audio-Datei machen, dann Keyframe-Assistenten -> Audio in Keyframe umwandeln. Jetzt hat man die Werte der Audiodatei in einem Nullobjekt festgehalten. Tut man nun bei einer anderen Ebene wo es einen einstellungswert gibt (beispiel jetzt mal deckkraft) mit gedrückter Alt-Taste drauf drüken wird die zahl rot und ein kleines dreieck ist davor zum aufklappen.
dort sind 4 Symboile, eins davon ist eine Spirale diese zieht man auf einen der Kanäle vom Nullobjekt (Nullobjekt vorher aufklappen / effekte )

Wie man jezt die Geschichte auf Farben anwendet fällt mir gerade nicht ein (zu lange her), aber wenn man dann entsprechende Werte noch ergänzt sollte es auch ohne dieses Plugin Möglichsein, macht aber halt wesentlich mehr arbeit diese Methode.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden