Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tonwertkorrektur läßt sich nicht mehr aufrufen

Klickser49

halbweise

Habe plötzlich ein seltsames Problem: wenn ich die Tonwertkorrektur aufrufe, kommt - egal, ob ich das aus dem Menue heraus oder wie gewohnt mit Strg+L mache - die Pipette. Finde einfach den Fehler nicht.
Die Einstellebene Tonwert funktioniert, nur eben der direkte Zugriff nicht.
Sämtliche anderen Befehle funktionieren wie gewohnt

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: Tonwertkorrektur läßt sich nicht mehr aufrufen

Gehe mal auf Fenster - Arbeitsbereich - G. zurücksetzen

@Virginval: hast Du Deinen Beitrag gerade gelöscht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bull53Y3

Freizeitpixxler

Hast Du Deine Ebene gesperrt?
Schau mal ob Du einen Schlüssel am layer in den options hast!!

gx

Klickser49

halbweise

Das Problem tritt bei allen Bildern auf, habe mehrere versucht. Also nix gesperrt.
Auch Arbeitsbereich bringt keine Erleuchtung

Klickser49

halbweise

Leute, vergesst alles - ich Hirni hatte meinen 2. Bildschirm nicht eingeschalten und das Fenster der Tonwertkorrektur ist - warum auch immer - dort aufgeklappt. War aber bisher nie so, deshalb hatte ich daran nicht gedacht.
Als ich den Screenshot machte, von dem ich mich fragte, welchen Sinn der haben soll (aber ich wollte nicht abweisend erscheinen) , hat es den nicht eingeschaltenen Monitor mit abgebildet ...
Sorry...

A

antonio_mo

Guest

Leute, vergesst alles - ich Hirni hatte meinen 2. Bildschirm nicht eingeschalten und das Fenster der Tonwertkorrektur ist - warum auch immer - dort aufgeklappt.

Auf diese Idee kommt echt niemand, noch zu Fragen ob Dein zweiter Monitor an ist :lol:

Sehr luschtig!

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

...Als ich den Screenshot machte, von dem ich mich fragte, welchen Sinn der haben soll... (aber ich wollte nicht abweisend erscheinen) , hat es den nicht eingeschaltenen Monitor mit abgebildet ...
Tja was meinst Du, warum ich da wohl nach gefragt habe. Ich habe mit natürlich ganz sicher schon so etwas gedacht!!!!

Nein - Scherz - an deinen zweiten Bild habe ich natürlich auch nicht gedacht (den sieht man hier im Forum so schlecht, den müsstest Du mal etwas mehr ins Bild schieben).

Aber ich kann dich beruhigen: Ich habe auch hin- und wieder einen zweiten Bildschirm dran und genau das ist mir auch schon passiert.

Liegt übrigens an den Programmen: Manch ein Programm prüft beim Programmstart die Bildschirmsituation und die meisten eben nicht - schade, das Adobe da noch nicht dran gedacht hat. Wobei, eigentlich könnte da auch das Betriebssystem helfen...

Gruß
Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden