Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tool für Print/Online-Magazin

Hallo allesamt

ich bin gerade auf der Suche nach Lösungen, Software, Systemen, mit denen sich ein Magazin sowohl für Print als auch online gestalten lässt.

Für den Print-Bereich ganz klassisch gedruckt auf (Zeitungs)Papier.
Online sollte die Lösung definitiv nicht flashbasiert sein, sondern Zugänglichkeit in allen Browsern erlauben, dabei aber auch die Vorteile des Webs nutzen können. PDF fliegt auch raus. Wie das konkret aussehen kann/soll weiß ich selbst noch nicht ganz genau.

Die Aufbereitung für die beiden verschiedenen Medien sollte in der Form sein, dass aus einer Variante (Print oder Online) die jeweils andere ohne riesigen Aufwand abgeleitet werden kann. Es soll also vermieden werden, dass zwei komplett eigenständige Lösungen generiert und separat gepflegt werden müssen.

Ich stehe da grad noch ganz am Anfang meiner Suche und freue mich über jeden Input. :)

Besten Dank
Philip
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Tool für Print/Online-Magazin

Hallo,

"Database Publishing" wäre ein Stichwort:

http://de.wikipedia.org/wiki/Database_Publishing

Inhalte in einer Datenbank, die dann in verschieden Layouts
"fließen" können.

Solche Systeme können auch dem Umstand Rechnung tragen,
dass für Print optimierte Texte nicht 1:1 online gestellt werden
sollen.
 
P

peteroberzier

Guest

AW: Tool für Print/Online-Magazin

Vielleicht ein wenig spät, aber ich finde diese Lösung hier gar nicht so schlecht:
Flippingbook

Für einen Kunden haben wir mal mit der Demo etwas rumgespielt:

Viele Grüße

Peter
 
AW: Tool für Print/Online-Magazin

Hallo Euch allen

irgendwie entwickle ich grad die schlechte Angewohnheit zu vergessen, dass ich Foren Fragen stelle. Entschuldigt. Danke Euch allen für die Antworten.

Zwischenzeitlich hat sich das Thema mehr oder weniger in dieser Form erledigt, aber ich speichere mir das doch mal ab. Man weiss ja nie. In ein paar Wochen ist es dann bestimmt wieder ganz wichtig. :)

Lieben Gruss
Philip
 
M

merryflip

Guest

AW: Tool für Print/Online-Magazin

Vielleicht ein wenig spät, aber ich finde diese Lösung hier gar nicht so schlecht:
Flippingbook

Für einen Kunden haben wir mal mit der Demo etwas rumgespielt:

Viele Grüße

Nun, neben diesem, ist es auch ratsam, xflip Tool verwenden

Peter

Wir sind Ihnen für Ihre Nutzung verpflichtet. Das ist cool ich weiß, das ist wirklich cool.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben