Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Topazlabs Remask reduziert

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo Leute,
Eben habe ich den Newsetter von Topazlabs erhalten, in den sie den Plug-in Topaz Remask auf die Hälfte reduziert anbieten ... Angebot gilt bis Morgen!

Gruß

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Topazlabs Remask reduziert

Habs im Komplettpaket mit dabei. Funktioniert auch nicht besser wie Bordmittel. Vor allem aber: es wird keine Maske erzeugt, daher nutze ich es auch nie.
Besser noch einen Monat warten und am 29.11. "black friday" das ohnehin günstige Komplettpaket für ca. 40% Rabatt holen.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Habs im Komplettpaket mit dabei. Funktioniert auch nicht besser wie Bordmittel. Vor allem aber: es wird keine Maske erzeugt, daher nutze ich es auch nie.
Besser noch einen Monat warten und am 29.11. "black friday" das ohnehin günstige Komplettpaket für ca. 40% Rabatt holen.

Wenn du mit eigenem Bordmittel besser freistellst, meine Hochachtung! Kein Wunder also, dass du REMASK nie benutzt ...
Ich auf jedenfalls benutze es, wenn ich mit Photoshop nicht weiterkommen kann.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Danke. Ich sag ja nicht das es schlecht ist. Es liegt jedoch in der Natur der Dinge das alle Freistellungstools bei zu geringen Kontrasten Probleme bekommen und da brauche ich eben eine Maske die ich dann manuell optimieren kann. Viele Freistellungen funktionieren als Kombination von Freistellungsmethoden am besten.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@Andre_S:
Da hast du wirklich recht, mit Maske ist man doch besser bedient. Ebenso die verschiedenen und kombinierten Freistellungsmethoden werden am besten bewerkstelligt.
Wenn ich hier aber nicht mehr weiter weiß, dann greife ich lieber auf Topaz Remask zu ...

Gruß

Andre_S

unverblümt

Mein Tipp: OnOne Perfect Mask! Das erstellt auch Masken für Ps, funktioniert ähnlich wie Topaz Remask, kann darüberhinaus aber auch über die Farben freistellen. Der Zauberpinsel funktioniert auch recht gut.

virra

lazy lizzard

Scheint ähnlich zu funktionieren wie das PS-eigene EXTRAKT. Inwiefern ist es leistungsstärker? Nach meinem Eindruck ist das doch so ziemlich das Selbe?

Würde ich eine Version älter als Photoshop CS5 benutzen, würde ich auch zu dem Plug-in greifen; das ist nicht schlecht. Ist aber hakeliger und macht aber mehr Arbeit als Pfad/Lasso-Werkzeuge plus "Kante verbessern" ab CS5 bei nicht besserer Qualität. Das Plug-in ist in dem Fall nur für den interessant, der partout "Kante verbessern" nicht rafft. ;)

yvesete

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, Zeichenstift und Kante verbessern ist schon wirklich super geworden, und mit ein wenig Übung sehr schnell. :)

@Andre_S super Tip mit dem black friday-Danke dafür

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden