Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Touch Zeugs komplett abschalten

D

donkelmann

Guest

Hi,

seit dem letzten Update (Indesign CC) nervt mich nur noch der ganze Touch-Quatsch. Ich arbeite an einem Desktop und brauche das Zeugs nicht.
1) Dass sich die virtuelle Tastatur icht einschaltet, habe ich wohl mit den Bordmittels von Windows ausgeschaltet.
2) Sobald ich ein Dokument beende (Buch oder Dokument) zeuigt ID in den Touch-Arbeitsbereich mit der Sch... gestenhilfe. Jedes Mal muss ich per Hand wieder die Ansicht wechseln.

Die Einstellungen zu Multitouch-Gesten und Touch-Arbeitsbereich sind bereits deaktiviert.

Danke.
Donkelmann

D

donkelmann

Guest

Hat sich erledigt. Allererste Einstellung bei den Voreinstellungen. Kapiere nicht, warum die bei einem Update nur wegen ihrer Eigenwerbung die Voreinstellungen verändern müssen.

dkern

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Donkelmann, wo ist die Einstellung genau, weil bei mir nervt die Tastatur noch immer rum!! Das nervt total!

D

donkelmann

Guest

Hallo dkern,

Bearbeiten/ Voreinstellungen/ Allegemein
unmittelbar der oberste Eintrag unter der Überschrift "Allgemein".

Hat eigentlich gar nichts mit dem Touch zu tun. Adobe lässt bei dieser Arbeitsfläche nur seinen ganzen Werbungsschmalz los. Hatte mich total verwirrt.
Das Touch dann selbst wird abgeschaltet im System unter Einstellungen/ Erleichterte Bedienung/ Bildschrirmtastatur. Damit die nicht jedes Mal auf dem Monitor aufpoppt, sollte man sie ausschalten.

Gruß
Donkelmann

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden