Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Touchscreeneingabe funktioniert auf der Arbeitsfläche nicht richtig!

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe mir neulich einen Zeichenstift für den Touchscreen gekauft. Nur in Photoshop (CS6) kann ich damit nichts auf der Arbeitsfläche machen. Ich kann alles antippen, auch die Werkzeuge auswählen. Aber diese dann auf der Arbeitsfläche anzuwenden, geht aus irgendeinem Grund nicht.

Ich sehe nur die kurz erscheinenden Kreise/Striche, die bei jedem Drücken erscheinen. Die mir angeben, dass der Bildschirm den Stift erkennt (das ist überall bei dem Touchscreen so, unabhängig von Photoshop).

Wenn ich erster den dunkelgrauen Bereich außerhalb der Arbeitsfläche antippe und dann gedrückt auf die Arbeitsfläche ziehe, so entsteht ein Strich. Sobald ich aber loslasse und einen neuen zeichnen möchte, geht es wie beschrieben nicht. Dann müsste ich theoretisch wieder außerhalb der Arbeitsfläche anfangen, aber das ist ja keine Lösung.

Woran kann das liegen?

Danke im Voraus!

Photoshop

A

andemande

Guest

@Tiberius81
auch wenn dir deine Rechnerkonfiguration bekannt ist, wären Angaben zu Hardware inkl. Zeichenstift + Betriebssystem für Helfer notwendig.
Nenne ruhig auch ein Programm womit der Stift völlig kompatibel ist.

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Windows 10
Der Computer ist von Dell, an der Hardware liegt es aber sowieso nicht.

Ich bin sicher, es liegt an Photoshop. Ich kann den Stift überall verwenden, nur auf der Photoshop Arbeitsfläche nicht.

A

andemande

Guest

Diese Art Touchscreen ist eben kein Grafiktablett. Mehr an Unterstützung verspricht die Adobe Hilfe auch nicht.

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Welche Erklärung könnte es denn für das nicht funktionieren geben? Ich kann wie erwähnt alles mit dem Touchscreen auswählen. Das ausgerechnet die Arbeitsfläche nicht davon erkannt wird (das Tippen ersetzt doch nur das Klicken), ergibt in diesem Fall für mich einfach überhaupt keinen Sinn. Ob ich jetzt klicke oder tippe, es bleibt sich doch völlig egal. Beides sendet das gleiche Signal aus.

Ich sagte ja auch, dass wenn ich erster außerhalb der Arbeitsfläche klicke und dann auf die Arbeitsfläche ziehe, dass dann auch ein Strich entsteht ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden