Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Tourposter Projekt

T

Tony_Montana_23

Guest

Hi,

da ich ein großer fan von tourpostern aus den 70ern bin die mir aber einfach zu teuer sind (originale kosten locker mal 200-300$) hab ich mir gedacht ich versuch die selber zu erstellen. sind meistens recht einfach gehalten (schwarz/weiß, wenig fotos....). ich hab mich auf das DinA4 format festgelegt da ich noch einige unbenutze bilderrahmen in der größe hier rumliegen habe...nun zu meiner vorlage:

bild entfernt! das urheberrecht ist nicht klar!

das foto war kein problem das habe ich in sehr guter qualität im inet gefunden (stammt von einem album cover) und mit hilfe verschiedener filter so verändert das es aussieht wie im original (s/w, mehr kontrast, größe etwas verändert etc.). anschließend habe ich über auswahl-auswahl verändern-abrunden die ecken des bildes so abgerundet das es aussieht wie im original. nun zu meinem problem das sind in erster linie die rahmen um das bild und die 1zu1 so hinzubekommen (der äußere rahmen ist z.b. oben dicker als unten usw...) wäre toll wenn ihr mir bei der rahmengeschichte etwas helfen könntet...ah und wie schaff ich das das ganze projekt mittig im bild entsteht (zentriert)....

vielen dank schon mal für eure hilfe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Tourposter Projekt

Bitte stelle sicher , das keine Urheberrechte auf Teile Deines Posters liegen !
Da Du ein paar Teile verwendet hast , besteht der verdacht !

F

fantaflascher

Guest

Also ich würde es so machen ein Auswahl Rechteck aufziehen neue Ebene Schwarz füllen, neues Auswahlrechteck etwas kleiner aufziehen auf der gerade gefärbten Ebene wenn der Rand rundum stimmt Entfernen Taste drücken und fertig ist der Rahmen

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde da einfach das "Abgerundete Rechteck-Werkzeug" benutzen. Die Rundungen der Ecken lassen sich ja da einstellen. Einfach ein schwarzes und da drüber ein weißes legen, ein wenig kleiner und tiefer, damit das Schwarze als "Rahmen" ausschaut

T

Tony_Montana_23

Guest

hmm hab das mit den rahmen jetzt sehr gut geschafft...vielen dank nochmal. hab noch 2 fragen:

1. kennt ihr vll seiten wo man außergewöhnliche schrifarten bekommt? die auf dem poster sehen handgeschrieben aus

2. kann man das ganze projekt wenn es fertig ist irgendwie altern lassen? einen leichten gelbstich oder so benutzen...

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

Also Schriften gibts ja wie Sand am Meer.
Um Fotos alt aussehen zu lassen gibts hier auch einige Tutorials

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden