Aktives Mitglied
Hi zusammen,
ich habe ein sehr komisches Problem mit dem Tracer Objekt. Ich habe eine Kugel, die sich durch den Raum bewegt und sie soll eine Spur hinterlassen. Also habe ich ein Tracer Objekt genommen, als Verknüpfung die Kugel angegeben, das Tracer Objekt zusammen mit einem Kreis Spline in einen Sweep Nurbs gelegt und in den Tracer Einstellungen als Grenze Ende mit 40 Bildern angegeben. Soweit klappt das alles super.
Aber am Ende der Animation bleibt die Kugel stehen und ich möchte, dass der Teil des Streifens, der durch das Tracer Objekt entstanden ist, auch stehenbleibt und sich nicht mehr bewegt. Leider wird er immer kürzer, was ich schätze mal mit der Einstellung der Grenze "Ende" zusammenhängt. Ich hab schon ausprobiert, ob ich am Ende der Animation einfach in den Modus "Keine" switchen kann. Aber dann wird das alles super komisch und haut garnicht mehr hin. Außerdem scheint es, dass an der Stelle, wo meine Kugel ist, immer noch weiterhin Splines produziert werden, obwohl die Kugel steht. Dadurch kriege ich auch dort ganz komische Geometrie.
Natürlich könnte ich das ganze auch über einen Spline machen, nur ich kriege halt so eine wunderschöne Spur, bestehend aus mehreren Splines und würde das daher echt gerne mit dem Tracer Objekt machen. Außer es geht natürlich nicht.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wie man das lösen könnte?
ich habe ein sehr komisches Problem mit dem Tracer Objekt. Ich habe eine Kugel, die sich durch den Raum bewegt und sie soll eine Spur hinterlassen. Also habe ich ein Tracer Objekt genommen, als Verknüpfung die Kugel angegeben, das Tracer Objekt zusammen mit einem Kreis Spline in einen Sweep Nurbs gelegt und in den Tracer Einstellungen als Grenze Ende mit 40 Bildern angegeben. Soweit klappt das alles super.
Aber am Ende der Animation bleibt die Kugel stehen und ich möchte, dass der Teil des Streifens, der durch das Tracer Objekt entstanden ist, auch stehenbleibt und sich nicht mehr bewegt. Leider wird er immer kürzer, was ich schätze mal mit der Einstellung der Grenze "Ende" zusammenhängt. Ich hab schon ausprobiert, ob ich am Ende der Animation einfach in den Modus "Keine" switchen kann. Aber dann wird das alles super komisch und haut garnicht mehr hin. Außerdem scheint es, dass an der Stelle, wo meine Kugel ist, immer noch weiterhin Splines produziert werden, obwohl die Kugel steht. Dadurch kriege ich auch dort ganz komische Geometrie.
Natürlich könnte ich das ganze auch über einen Spline machen, nur ich kriege halt so eine wunderschöne Spur, bestehend aus mehreren Splines und würde das daher echt gerne mit dem Tracer Objekt machen. Außer es geht natürlich nicht.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wie man das lösen könnte?