Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transformieren beenden funktioniert nicht

Xox

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo...
Ich habe ein diesbzügliches Thema nicht gefunden, falls ich es übersehen habe und meine Frage hier falsch ist, bitte verschieben,
ich arbeite mit Photoshop CC
wollte in einer Ebene ein Objekt transformieren, das geht wie gewohnt, aber ich kann dann kein OK mehr mehr anklicken, um die Transformierung aufzuheben, das Häkchen ist ganz weg, und somit ist kein weiter arbeiten mehr möglich. ich weiß zwar nicht wie ich das gemacht habe, aber weiß auch nicht, wie ich das Häkchen wieder finde, um die Transformation abzuschließen.
kann mir jemand helfen?
LG Xox
 

Photoshop

D

DesignItLive

Guest

Ich kann dir so gesehen nicht helfen. Aber hast du es zumind. mal mit Enter klicken versucht?
 

rilo1

Man lernt nie aus...

ja, das sind zu dünne Infos für eine gezielte Hilfe. Möglicherweise rechnet der PC noch wg. komplexer Transformation?
Einfach mal Enter probiert?
ESC ?
 

Xox

Nicht mehr ganz neu hier

danke euch
ich versuch mal obs mit enter klappt,
ja mag auch sein, dass es dünne Info ist, an einen screen hab ich nicht gedacht,
wenn ich sag, dass oben rechts der Haken zum bestätigen einer Transformation nicht da ist, denk ich, weiß man was ich meine.
es ist bei allem was ich transformieren will so,
wenn ich ein Blütenblatt male und die Form durch transformieren ein wenig abändern will, wenn ich das Dach einen Hauses durch transformieren mehr in die Perspektive bringen will egal was ich verändere, der Haken oben rechts fürs OK, ist nicht mehr da.
wenns nicht klappt, muss ich das Proggi wohl deinstallieren und neu installieren, bleibt mir dann nichts anders übrig.

ich danke euch für eure Antworten

LG Xox
 

play_art

Pixelmanipulatorin

Wie schon geschrieben, dieser OK-Haken fehlt auch schon bei CS6. Der wird durch eine Neuinstallation auch nicht wieder erscheinen. :)
Eine Transformation beendest Du mit Enter oder indem Du auf ein anderes Werkzeug klickst... dann wirst Du gefragt, ob Du die Transformation anwenden oder verwerfen willst.
 

roweso

sehr verärgert

Wie schon geschrieben, dieser OK-Haken fehlt auch schon bei CS6. Der wird durch eine Neuinstallation auch nicht wieder erscheinen. :)
Eine Transformation beendest Du mit Enter oder indem Du auf ein anderes Werkzeug klickst... dann wirst Du gefragt, ob Du die Transformation anwenden oder verwerfen willst.
Sorry, das ist definitiv falsch. Ich habe CS 6 vor mir und sehe beim transformieren oben das Häkchen.Natürlich kann man auch enter geben.Dieser Fehler passiert mir ab und zu, wenn ich aus einem anderen Befehl das transformieren per Shortcut aufrufe. Abbrechen durch Wahl eines anderen Werrkzeugs hilft-
Grüße
 

Xox

Nicht mehr ganz neu hier

danke
der OK Button war ein halbes Jahr immer da, denn solange nutze ich schon PS CC,
ob es schon bei CS6 so war, kann ich nicht beurteilen.
wenn es mit enter geht soll es mir Recht sein, aber seltsam ist es schon wenn das was vorher greifbar war, nicht mehr zu finden ist. Ich hab geglaubt ich ahbe irgendwo eine Fehler gemacht dass der Haken, der übrigens genau dort sein müsste, wo in deinem Screen play_art rechts die Zeile schwarz ist.
aus dem Grund, dass es ja vorher vorhanden war, habe ich eine Neuinstallation erwogen, wenn etwas von Beginn an fehlt, dann kann ich natürlich nichts damit ändern.
 

play_art

Pixelmanipulatorin

Ich greife das Thema noch mal auf, weil mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, dass bei mir der Button auch mal gar nicht da ist. Wie ich schon woanders gelesen habe, können technische Programmfehler bei Photoshop auch mit den geladenen Pinseln zu tun haben.
Falls Du jetzt sowieso eine Neuinstallation machst, schau mal, falls das Problem irgendwann (in einem halben Jahr) wieder auftritt, ob Du vorher gerade Pinsel geladen hattest, die Du sonst nicht benutzt.
 

Xox

Nicht mehr ganz neu hier

ich habe mich auch noch weiter umgehört, und warte mit der Neuinstallation vorerst noch, da ich auch nicht ganz sicher bin ob nicht doch etwas vom alten Progamm hängenbleibt da es ja über die Cloud läuft. Mir ist inzwischen aber etwas aufgefallen und zwar hab ich am PC immer noch die alte Ausrichtung 1024 X 768 bei den höheren Ausrichtungen ist alles etwas zu klein für meine Augen. Ich habs aber mal getestet und eine höhere Ausrichtung eingestellt und dabei bemerkt das PS-CC besser in den Rahmen der Auflösung passt, die obere Menueleiste hat mehr Platz und das Häkchen taucht wieder auf. Ich hätte niemals damit gerechnet dass es mit der PC Asrichtung einen Zusammenhang haben kann, es scheint aber offensichtlich so zu sein. Nun suche ich noch eine hilfreiche Lösung um auch PS passgenau in diese Auflösung zu integrieren.Wenn das Programm größer ist und ich schiebe es weiter nach links so dass auf dem Monitor links oben "Datei" schon nicht mehr zu sehen ist, habe ich rechts wie seit eh und je gehabt, das Häkchen. ich weiß das klingt irre, aber das Programm ist auf einmal zu groß für den Monitor, wodurch das passiert ist, ist ein Rätsel nun muss ich sehen wie ich es wieder verkleinern kann, so dass nichts mehr an den Seiten abgeschnitten wird
 

play_art

Pixelmanipulatorin

Verstehe ich Dich jetzt richtig, dass Du die Monitorauflösung meinst? Da ich mit zwei großen Monitoren arbeite, habe ich andere Auflösungen. Aber bei Deinem Geschriebenen fiel mir ein, dass es auch über Windows/Systemsteuerung/Anzeige möglich ist, etwas anderes als 100 % einzustellen. Da mir das früher auch immer zu klein war, habe ich dort meist höhere Werte bis zu 150 % eingestellt - und bestimmte Programme haben dann auch in ihrer Benutzeroberfläche nicht mehr alles zeigen können. Von daher probiere doch mal dort direkt die 100%-Einstellung testweise aus.
 

Xox

Nicht mehr ganz neu hier

ja es klingt paradox, aber PS ist mir zu groß geworden (lach)
es war auch mehr eion Zufall, dass ich das so gesehen habe dass da an PS etwas abgeschnitten war
ich habe 100% Monitor Auflösung, hab mal geschaut, ob es bei 125 % anders aussieht, nein PS ist auch dann nicht kleiner, noch weiß ich keinen Rat selbst wenn es mit "enter" auch geht, ist es doch etwas umständlich und gewöhnungsbedüftig für mich.

ich bin für heute vom PC weg
LG Xox
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben