Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transparent (4x1m) erstellen?

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Transparent (4x1m) erstellen?

Aber wie gesagt, ich hab meine Infos, kann geschlossen werden ;) @Moderatoren
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Transparent (4x1m) erstellen?

Ahm okay, danke für die sehr hilfreichen Antworten :)
Auf dem Plakat wird ein Schriftzug obenstehen und eine "Collage" - ein Foto einer Frau in verschieden Farben aufgeteilt und Farbspritzer daneben :)

Und es wird auch aus ca. 2m zu betrachten sein, die Eventfirma über die das ganze läuft gibt auch 300 dpi vor, wie ich soeben erfahren habe.... ://

Also würde das hinhauen wenn ichs 200x50 mache beo 450dpi und dann skaliere, oder?

LG und herzlichsten Dank, Dave

Ich hab dir doch den Link zum dpi-Rechner gegeben, der beantwortet doch alles. Am Ende 225 dpi bei der Größe ist absolut unsinnig. Dein Monitor hat 100 dpi. Probiere mal aus aus welcher Entfernung du noch ein Raster erkennst.
Laut Rechner liegt die Auflösung bei 2m bei 27 dpi und der Betrachtungsabstand ist doch real viel höher (Faustregel längste Seite x 2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben