Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transparent

Photoshop

L

lexx82

Guest

AW: Transparent

Ich denke das es dem ganzen das i Tüpfelchen verpassen würde was das Bild angeht

photoshopper85

Aktives Mitglied

Ja, aber inwiefern? Auf deinem verlinkten Bild sind Pi mal Daumen 20 Bilder zu sehen, wo der besagte Hund drauf ist. Das heißt welchen Hundekopf auf welchem Bild willst du jetzt transparent machen? Und wenn du den transparent machst, was soll dann da durchscheinen? Vielleicht steh ich aufm Schlauch oder du drückst dich undeutlich aus, aber ich hab keine Ahnung, was das werden soll? Drück dich bitte mal etwas deutlicher aus...

jenni

Forum-Gottheit

Ja, aber inwiefern? Auf deinem verlinkten Bild sind Pi mal Daumen 20 Bilder zu sehen, wo der besagte Hund drauf ist. Das heißt welchen Hundekopf auf welchem Bild willst du jetzt transparent machen? Und wenn du den transparent machst, was soll dann da durchscheinen? Vielleicht steh ich aufm Schlauch oder du drückst dich undeutlich aus, aber ich hab keine Ahnung, was das werden soll? Drück dich bitte mal etwas deutlicher aus...

geht mir genauso verstehe auch nur Bahnhof :uhm:

Andre_S

unverblümt

Auf das Maskensymbol :psd_ebenenmaske: klicken und mit schwarz und harter Kannte übermalen was Tranzparent werden soll. Weiß radiert den "Radierer" wieder weg (einer der Vorteile gegenüber dem Radierwerkzeug). Im Eigenschaftsfenster kannst du die Kannte noch weich zeichnen und über die "Dichte" die stärke der Tranzparenz regeln.

G

ggvideo

Guest

Obwohl Andre wie immer alles sehr gut erklärt, geht es mir wie Jenni oder photostopper85, ich kann den Text nicht mit dem Bild aus Post#1 zusammenbringen.

L

lexx82

Guest

Es geht um den Hund in der Mitte des Bildes der soll Transparent sein und drunter sollte dann eigentlich die Rosa Farbe erscheinen

photoshopper85

Aktives Mitglied

geht mir genauso verstehe auch nur Bahnhof
uhm.gif
Und ich dachte schon ich bin hier der einzige ;)

Danke, der TE dachte sich wohl das es keine Rolle spielt um welchen der Hunde es sich handelt, womit er ja auch recht hat ;)
Es spielt sehr wohl eine Rolle. Denn jenachdem um welchen Hund es sich handelt, scheinen bei allen beschriebenen Methoden entweder die anderen Fotos durch (sofern die einzelnen Fotos auf unterschiedlichen Ebenen liegen) oder eben der Hintergrund. Deswegen ja auch die berechtigte Frage, was da durchscheinen soll, wenn der Hund transparent ist.

Es geht um den Hund in der Mitte des Bildes der soll Transparent sein und drunter sollte dann eigentlich die Rosa Farbe erscheinen
Und da, wie uns der TO jetzt erklärt, der rosa Hintergrund durchscheinen soll, wäre es schlauer, den rosa Hintergrund halbtransparent über den Hund zu legen und entsprechend zu maskieren, anstatt den Hund transparent zu machen, da sonst die anderen Bilder durchscheinen (sofern man wie gesagt davon ausgehen kann, dass alle Bilder auf einer extra Ebene liegen).
Allerdings finde ich, das ein verblasster halbrosa Hund jetzt nicht gerade das I-Tüpfelchen dieses Bildes wäre...

L

lexx82

Guest

Ok ich verstehe nun gut dann frage ich hier mal so in die Runde was könnte ich den an dem Bild noch verbessern ?

photoshopper85

Aktives Mitglied

Da gäbe es so einiges ;) Um es auf den Punkt zu bringen, das Bild sieht sehr kitschig und sehr laienhaft aus. Fogelnde Dinge würden deinem Bild sehr gut tun:
Weniger Bilder. Dafür größer. Vor allem Bilder nicht doppelt verwenden (am Rand und auf dem Haufen). Bilder nicht so krumm und schief auf einen Haufen stapeln. Die Fotos verlieren so an Bedeutung, einige Fotos sind sogar komplett verdeckt. Fotos sollen auf einer Collage nicht untergehen, sondern im Zusammenspiel mit anderen Fotos eine schöne Zusammenstellung ergeben. Nicht so fette weiße Rahmen. Doppelte Rahmen (schwarz und weiß auf einmal) vermeiden. Mehr Abwechslung in der Größe der Bilder. Ein Bild mal größer, ein anderes dafür kleiner (Je nach Detailreichtum). Weniger rosa. Vor allem nicht so doppelt gemoppelt mit rosa Kasten und rosa Rahmen. Bei den arg gelbstichigen Fotos den Weißabgleich korrigieren. Zu dunkel geratene Bilder aufhellen.

Letztendlich geht es aber um die Geste. Und jemand, der nix mit Gestaltung am Hut hat, würde sich sicher auch so über das Bild freuen, wie es ist. Es sind nur gutgemeinte gestalterische Ratschläge ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden