Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transparent

J

Jeanny90

Guest

Hallo!
kann mir jemand sagen wie ich ein Bild nur halbtransparent kriege?
So wie hier ? --->

Photoshop

Herr_D

AW: Transparent

Freistellen... für web (und Geräte) speichern... gif oder png auswählen...

Grundlagen lernen (mal F1 drücken, wenn Photoshop offen ist)

TheJack

Aktives Mitglied

Also wenn ich dich richtig verstehe möchtest du nur eine Hälte des Bildes transparent oder?

Wenn dem sao ist wähl den gewünschten Bereich aus und dann Strg+x, dann Strg+v und dann die Ebenendeckkraft reduzieren.

Achso, jetzt ba ichs kapiert. (ein wenig deutlicher wäre trotzdem toll) mit dem Lasso auswählen was weg soll und dann wie gesagt als Png speichern.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:

MathM

Noch nicht viel geschrieben

Den Bereich des Bildes, der leer sein soll, löschen (bzw. per Ebenenmaske 'ausblenden') und dann das Ganze im Dateiformat .png abspeichern.

Tommel

still searching

Wenn es nicht nur Transparenzen, sondern auch Halbtransparenzen (Schatten) sein sollen, dann muss es das Format png sein .. gif kann nur Transparenzen verwalten

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden