Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transparente Ebenen?

DarthLuda

Noch nicht viel geschrieben

[CO] Transparente Ebenen?

Hallo zusammen,
Ich benutze eigentlich nie Corel Draw 12, aber für ein Projekt musste ich mich fix einarbeiten. Als Photoshop-Benutzer ist mir Corel Draw ziemlich fremd, dennoch konnte ich mich so weit durchfuchsen.
Eine Sache kriege ich aber ohne Hilfe doch nicht gelöst:
Für ein Karten-Objekt muss ich einen Bereich mit einer Punktierung versehen. Dies will ich durch einsetzen von Füllfarbe erbringen. Allerdings würde dadurch die untere Ebene übermalt werden. Gibt es eine Möglichkeit, eine Transparenz zu schaffen, mit der man die alte Ebene mit Punkten versehen kann?

Um es verständlicher zu machen: In dem angehängten Bild sieht man rechts das original und links die Corel Draw Projekt-Datei. Wie kann ich den roten Bereich mit Punkten versehen, wie es im Original ist?

Bitte Bilder nicht in voller Größe einbinden. DANKE
Heul doch. DANKE

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

AW: Transparente Ebenen?

Arbeites Du mit Ebenen oder Unterebenen
Pfad zeichnen über dem Roten, und mit Muster füllen die Blasen sind eine Postscripfüllung
wirst dir aber ein eigenes Muster erstellen müssen da die ich gefunden habe immer einen HG haben
In der Hilfe steht mehr

Bildrechte meine
MfG

Zuletzt bearbeitet:

DarthLuda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Transparente Ebenen?

Danke für den Beitrag, leider sagt er mir gar nichts.
Vielleicht liegts daran, dass er aus einem einzigen Satz zu bestehen scheint.
RTFM Beiträge lese ich auch nicht gern, vor allem als Einsteiger hätte ich mir vielleicht eine Schritt für Schritt Erklärung gewünscht.
Kann vielleicht jemand damit aufwarten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden