Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

transparente Füllung

mjoenke

Aktives Mitglied

Hallo wie kann man eine transparente Füllung erstellen (also mit beliebiger Transparenz) ohne die Kontur zu beeinflussen?

ich habe es jetzt mit zwei Objekten gemacht doch es müsste doch einfachergehen...

Vektorprogramme

M

MillaMee

Guest

AW: transparente Füllung

Ja, Du versiehst die Form, die Du haben willst, mit einer Kontur und änderst danach nicht die Deckkraftder Ebene, sondern die Fläche(ndeckkraft)...z.B.: "Fläche: 55%" oder was auch immer. Dann bleibt die Kontur genau in der Farbe erhalten, die Du zugewiesen hast. Lediglich die Flächendeckkraft ändert sich.

mjoenke

Aktives Mitglied

Entschuldige ich finde es einfach nicht… könntest Du mir mit einem Bildschirmfoto helfen?
Dies wäre sehr nett!

PS: ich hab CS4 glaube aber in den anderen CS-Version ist es nicht sonderlich anders...

mjoenke

Aktives Mitglied

Ok danke erst mal aber was du da zeigst ist in Photoshop
Ich brauche aber das Ganze für Illustrator?

F

fantaflascher

Guest

Den Bereich anklicken den du verändern willst, Effekte Transparenz und das selbe Feld wie oben öffnet sich und du kannst die Deckkraft einstellen

vanilladragon

Pixelmonster

Du musst deine Fläche im Registerpunkt "Aussehen" anwählen. Zum Reiter "Transparenz" switchen und dort die Deckkraft heruntersetzen.

vanilla

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden