Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transparenter Hintergrund im Illustrator

dodge66

Noch nicht viel geschrieben

Lieber User

Ich benötige schon wieder einmal eure Hilfe.

Ich habe ein Logo erstellt und muss dies nun auf einem transparenten Hintergrund gestalten. Für Web und andere Geräte habe ich die Funktion gefunden. Ich möchte das Logo aber als Tiff abspeichern und ich finde keine Antwort wie ich hier den weissen Hintergrund in eine Transparenz umwandeln kann.

Ich möchte das Logo für Word Dokumente und sonstiges verwenden.

Besten DAnk für eure Ratschläge.

Nächtlicher Gruss
dodge66
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Transparenter Hintergrund im Illustrator

Ich würde PNG nehmen. Unter bestimmten Umständen gehen auch EPS und PDF in Word-Dokumenten. Auf Windows kannst Du auch EMF probieren.

Was sind die "sonstigen" Programme, in die es reinkommen soll?
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Transparenter Hintergrund im Illustrator

Aus Illustrator als WMF, ist das Vektorformat von Word speichern oder exportieren musst Du schauen. Wenn Du nichts hinter Deinem Logo hast ist der HG transparent .
MfG
 

Rhigster

ErklärBär

AW: Transparenter Hintergrund im Illustrator

Ein Export mit Transparenz aus Ai ist im TIF-Format nicht möglich. Auch wenn es für die Verwendung in Word nicht wirklich das beste Format ist, gibt es eine Möglichkeit dein Logo in ein TIF mit Transparenz zu verwandeln. Du must allerding den Umweg über Ps machen. Speicher dein Logo im Ai- oder EPS-Format und öffne dieses mit Ps, dann kannst du auch ein TIF mit Tranzparenz speichern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben