Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transparenter Hintergrund

softy2404

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich hab das ganze web abgesucht und einige Anleitungen auch gefunden, aber ich konnte nichts mit dennen anfangen...

ich will die hälfte meines hintergrundes transparent haben, nur geht das mit dem wmode irgendwie nicht...

hoffe ihr könnt mir helfen :S

lg
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Transparenter Hintergrund

Hi,
ich will die hälfte meines hintergrundes transparent haben, nur geht das mit dem wmode irgendwie nicht...
Also mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe: Du willst eine swf in eine Webseite einbinden, die Hälfte des Hintergrundes soll transparent sein. WMODE hilft nicht.
Ohne es ausprobiert zu haben, aber kannst du nicht als unterste Ebene in deiner flash-Datei den Bereich, der nicht transparent sein soll, mit einer Farbfläche bedecken und dann WMODE transparent verwenden?
 

softy2404

Noch nicht viel geschrieben

AW: Transparenter Hintergrund

das ist ja das problem der nimmt irgendwie das WMODE nicht an, also da ist nichts transparent :S
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Transparenter Hintergrund

Ich rate Dir vom WMODE ab. Das bringt nur Probleme und damit meine ich Probleme. Nicht nur, dass wieder einmal der IE total spinnen wird, nein, auch Browser wie der Firefox kann plötzlich mit Buttons nicht mehr umgehen, stellt Grafiken komisch dar und und und. Ist echt nervig. Die Idee hinter dem WMODE ist im Grund nicht schlecht, leider in der Praxis mehr als dürftig umsetzbar.

Ich frage mich, ob Du das nicht umgehen kannst, in dem Du innerhalb des Flashfilmes den Hintergrund als ein eigenes Objekt setzt und so eine Transparenz simulierest. Hoffentlich verstehst Du, wie ich das meine.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben