Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transparenz bei 'PDFs

B

bammbamm7

Guest

Hallo zusammen,

ich sitze seit gestern mittag an folgendem Problemchen: ich habe einige PDF-Formulare vor mir. Erstellt wurden alle lt. Eigenschaften mit dem Adobe Illustrator CS5. Nur: einige davon haben einen weissen Hintergrund, die anderen haben einen transparenten Hintergrund. Ich brauche sie allerdings alle mit tranparenten Hintergrund. Wie und wo kann ich sowas einstellen???

Danke schon mal im Voraus.

Vektorprogramme

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Transparenz bei 'PDFs

Wenn es Vektorgrafiken sind, dann ist der weiße Hintergrund eine weiß gefüllte Fläche (Rechteck o.ä.). Diese musst Du aus der Grafik entfernen, dann sollte es transparent sein.

Bist du dir sicher, dass bei den "transparenten" Dateien nicht einfach nur das Transparenzraster eingeblendet wurde? Wird die Datei in Illu so gespeichert, dann bleibt es auch beim erneuten Öffnen sichtbar, egal, welche Programmvoreinstellung getätigt wurde.

ben3plus

Member

Du kannst PDF-Dateien in Illustrator öffnen.
Dann kannst Du mit denen machen, was Du willst.

Außer die Sicherheitseinstellungen lassen es nicht zu.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden