Aktives Mitglied
Habe jetzt mehrere tuts durchgelesen und leider vergebens, jetzt bin ich auf Teiltransparenzen gekommen. Bin mir garnicht sicher was überhaupt das richtige wäre. Auf der Homepage habe ich jeweils eine Überschrift als Bild in png Format. Die Bilder haben keine Hintergrundfarbe und werden in den aktuellen Browsern richtig dargestellt, aber unser alter Freund der IE mag das wohl nicht so ganz. Der Transparente Bereich wird grau dargestellt, verschiedene hacks ausprobiert und es hat nix gebracht. Das einzige was funktioniert hat war die ganze deckkraft vom Bild zu verringern im IE6.
Andere Bereiche z.B. der Rand oben vom wrapper ist auch png und wird dementschrechend schön dargestellt.
Hoffe jemand kann mir hier ne genaue Anleitung geben bin langsam am verzweifeln.
Edit: Die Leute die das ganze im IE 6-7 die Seite betrachten warum habe ich bei den eingefügten png Bildern immer ein pixel Abstand nach unten dadurch verschiebt sich die Seite auch noch.
Andere Bereiche z.B. der Rand oben vom wrapper ist auch png und wird dementschrechend schön dargestellt.
Hoffe jemand kann mir hier ne genaue Anleitung geben bin langsam am verzweifeln.
Edit: Die Leute die das ganze im IE 6-7 die Seite betrachten warum habe ich bei den eingefügten png Bildern immer ein pixel Abstand nach unten dadurch verschiebt sich die Seite auch noch.
Zuletzt bearbeitet: