Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Trapcode Particular Expression

S

Scarpetta

Guest

Hallo,

kennt hier jemand eine Expression, mit der man die Rotation von Partikeln bei Trapcode Particular so steuern kann, dass sie rotieren, wenn sie emittet werden, aber nicht mehr rotieren, wenn sie auf dem Boden (Collision Event - Stick) liegen bleiben? Schon mal vielen Dank.

R

rocknroller

Guest

AW: Trapcode Particular Expression

Das geht leider gar nicht, da man den Partikeln nur zur Geburt Parameter mitgibt, die diese dann behalten. D.h. entweder sie rotieren, oder eben nicht.
gruß

S

Scarpetta

Guest

Vielen Dank. Hab mir so was schon gedacht. Muss ich wohl doch das Footage rotieren lassen.

seecretum

Aktives Mitglied

Moment... das stimmt nicht ganz... du kannst die expressions auch steuern! Das müsste dann über die Einstellungen für Expressions gehen... was mir auch einfallen würde... du könntest ab dem Zeitpunkt ab dem die Partikel auf dem Boden liegen, die Rotation mit einem Nullobjekt pickwippen das ab dem Zeitpunkt anfängt...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden