Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Treppeneffekt bei Ebenenstil

A

andy3000

Guest

Hallo Leute,

ich versuche grad einen schönen Chrom-Rahmen mit einem Ebenenstil zu machen, allerdings klappt das nicht ganz. Und zwar kriege ich da einen komischen Treppeneffekt, wie man auf dem Bild erkennen kann. Könnte jemand verraten, wie ich's wegbekomme? Wenn ich in den Fülloptionen auf Weichzeichnen stelle, dann wird das Ganze matt, das will ich nicht. es soll schon so glänzen. Ein Screenshot der Fülloptionen hab ich auch mal gemacht

Vielen Dank im Voraus :)

Gruß,

andy

Photoshop

A

andy3000

Guest

AW: Treppeneffekt bei Ebenenstil

schade, aber vielleicht gibt's hier noch einpaar Experten ;)

Lizman

Allrounder

Was erwartest du an Heiligabend um 19Uhr????
Die sitzen alle vorm Baum und warten das er umfällt...

Zu deinem Problem..
Auflösung des Bildes?

gugue

Photoshopfan

welche auflösung hast du denn verwendet? villeicht liegt es daran. das ist auf dem bild nicht zu erekennen

A

andy3000

Guest

Sowohl mit 72 Pixel/Zoll als auch 720 das gleiche Ergebnis, wenn diese Auflösung gemeint ist.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich Anfänger bin ;)

@Lizman
ich erwarte nix. Ich habe nur eine Frage gestellt, wie viele anderen hier auch. Sie muss ja nicht sofort beantwortet werden.:rolleyes:

Lizman

Allrounder

@Lizman
ich erwarte nix. Ich habe nur eine Frage gestellt, wie viele anderen hier auch. Sie muss ja nicht sofort beantwortet werden.:rolleyes:

DAS hat deine Ungeduld nicht gezeigt. Zumal Doppelposts doch bitte zu vermeiden sind..

Zum Thema: Mit Auflösung ist die Pixelanzahl gemein Breite/Höhe.
DPI/PPI ist irrelevant fürs Web.. Oder willst du den Button drucken später?

Ist das Bild des Buttons auch ein Screenshot, oder hast du den über Speichern-unter erstellt?

A

andy3000

Guest

das war kein Doppelpost. Da hat jemand geantwortet und dann die Antwort gelöscht. Er hat geschrieben: "Sorry, aber ich kann Dir da nicht weiterhelfen". Der hat dann für ein Missverständnis gesorgt. Sonst wäre der zweite Post etwas unlogisch.

Das Bild ist in Originalgröße, 250x250 gespeichert als PNG (für's Web).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CrazyLopp

Hat es drauf

Also ich hab das mal mit nem Goldrand gemacht, diese Angaben habe ich benutzt vielleicht hilft es ja...

Mfg
Crazylopp

slender

Noch nicht viel geschrieben

Scheint wirklich daran zu liegen, dass die Auflösung zu gering ist. Habs gerade 2 mal versucht, einmal so wie du mit 250*250px und einmal mit 600*600px und in der größeren Variante blieb der Treppeneffekt aus.
Wenn du dein Arbeitsergebnis aber in 250*250px brauchst, dann rechne das Bild am Ende einfach runter: Bild>Bildgröße.

Poki29

Ps-ler ;-)

Dann nutz doch einfach mal eine höhere Auflösung und schau wies dann wird.
Außerdem wäre es gut zu wissen welche Speicheroptionen du genau gewählt hast. Ein Test in dem du es als .jpg mit 100% Qualität speicherst zeigt ob das Problem hier oder wo anders zu suchen ist.

Wenn das Problem dann immernoch besteht kannst du ja nochmal bescheid sagen.

A

andy3000

Guest

Danke für Eure Antworten, Leute. :)
Aber an der Auflösung scheint es nicht zu liegen.
habe auch 600x600 gemacht, dann runtergerechnet: der Treppeneffekt ist immer noch da.
Auch in jpg, 100% gespechert: das gleiche Ergebnis.

@CrazyLopp
Diese Einstellungen kann ich auf mein Stil nicht anwenden, kriege irgendwie nur einen weissen Rahmen.

Poki29

Ps-ler ;-)

Eventuell mal eine andere Glanzkontur nehmen und schauen ob das Problem weiterhin besteht.

A

andy3000

Guest

Leider kein Erfolg, habe alle ausprobiert.
Das ist echt komisch.
Vielleicht liegt es am Stil selber, hab den nämlich aus dem Internet

A

andy3000

Guest

Das Thema ist schon untergetaucht, das Problem aber noch nicht gelöst.
Deswegen hole is es noch mal hoch. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu.:)

Scheint wirklich daran zu liegen, dass die Auflösung zu gering ist. Habs gerade 2 mal versucht, einmal so wie du mit 250*250px und einmal mit 600*600px und in der größeren Variante blieb der Treppeneffekt aus …

So sehe ich das auch.

Danke für Eure Antworten, Leute. :)
Aber an der Auflösung scheint es nicht zu liegen.
habe auch 600x600 gemacht, dann runtergerechnet: der Treppeneffekt ist immer noch da.
Auch in jpg, 100% gespechert: das gleiche Ergebnis …

Da du runtergerechnet hast, muss es wohl an der "Auflösung" oder besser gesagt: an der Pixelzahl deines Bildes liegen.

Finde dich damit ab: Mit einer Stopfnadel kann man zwar Seide besticken, aber das Endergebnis wird alles andere als schön!

Anderes ausgedrückt:
Dieser Glanz-Stil braucht zwingend eine etwas höhere Pixelzahl.

A

andy3000

Guest

OK, jetzt hab ich's kapiert.
Danke schön für Eure Antworten. :)
Ich muss mir dann halt etwas anderes überlegen.

Gruß,

andy

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden