Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trials von älteren Versionen

gaborschmitt

PS-Nutzer-Member

Meine Testversion von After Effects CS6 und Premiere CS6 sind abgelaufen.
Da ich beide Programme nur für selten für Projekte brauche,will ich sie mir
nicht kaufen.
Jetzt wollte ich fragen,ob es irgendwo noch die Trials für ältere Versionen
zum Download gibt,bitte legal und virenfrei!

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Trials von älteren Versionen

Da ich beide Programme nur für selten für Projekte brauche,will ich sie mir nicht kaufen.
Hmmmm, genau genommen, wie willst du das denn realisieren? ;)
Wenn dann von der älteren Trial die Testzeit abgelaufen ist, was machst du dann?
Gehst du dann zu einer noch älteren Trial? :D

Abgesehen davon, dass dir das nichts bringt, aber das ist die gleiche Kategorie, als würdest du nach Möglichkeiten suchen, die Testphase zu verlängern.

Adobe hat (vielleicht auch aus diesem Grund) keine alten Trial-Versionen mehr auf seinen Servern. Die anderen Downloads, die so kursieren würde ich schon aus Angst vor Manipulation niemals laden.

Aber der Punkt ist vor allem: wenn du das Programm getestet hast und du es weiter nutzen möchtest, dann kauf es bitte und versuche keine "krummen" Touren, okay? :)

Wie ich lese, bist du auch erst 15 - von daher hol dir doch eine EDU-Lizenz.
Oder wenn du es wirklich alles nur selten brauchst, schau doch nach anderen Programmen - wie gesagt, du brauchst es nicht dringend, da kannst du auch noch mal schauen, ob sich nicht was findet.

Grüße

rafoldi

Aktives Mitglied

Ich denke das diese Art bereits nicht ganz legal, eventuell sogar Illegal ist.

randacek_pro

Mod | Forum

Ich hab da wie gesagt auch so meine "Bauchschmerzen".

Adobe selbst gibt immer nur die Trials der aktuellen Versionen raus, eben weil es als Test der Kaufprogramme gedacht ist - nicht um hinten rum an teure Software zu kommen. Da alte Software nicht mehr verkauft gibt, gibts also von Adobe auch keine Trials mehr dafür (bzw. eben um zu verhindern, dass jemand auf die Idee kommt, wie Gabor^^).

Von daher gilt mein Rat von vorhin:
entweder doch kaufen, oder ein anderes, kostenfreies, aber legales Programm suchen.

Daher mache ich hier das Thema mal zu.

simonpicos

Mod | Forum

Hi gaborschmitt,
die Testversionen der Programme gibt es nur von Adobe direkt legal. Und da Adobe jeweils nur die aktuellsten Programmversionen zum Download anbietet wären alle anderen Versionen, die sich irgendwo im Netz auftreiben lassen illegal oder zumindest in einer rechtlichen Grauzone.
Daher schließe ich an dieser Stelle mal den Thread, bevor noch Links auftauchen, die einen zu illegalen Machenschaften verleiten lassen.

Simon

d4y

Pixel schupser

Des weiteren ist auch keine abwärts Kompatibilität gegeben. Und schau nach Alternativen oder kaufe eine Lizenz da Du ja die CC monatsweise mieten kannst ....

pixel_hunter

Aktives Mitglied

Hallo,
ich verstehe nicht so ganz, was daran illegal sein soll, alte Testversionen zu verwenden, falls die Frage so gemeint ist, wie sie geschrieben wurde, aber egal.
Angenommen, es geht - warum auch immer - um die alten Versionen, dann sind wohl gut sortierte Bibliotheken eine Möglichkeit - doch wohl ganz legal ? - Bücher mit beigelegten Testversionen auszuleihen.

d4y

Pixel schupser

Hallo,
ich verstehe nicht so ganz, was daran illegal sein soll, alte Testversionen zu verwenden, falls die Frage so gemeint ist, wie sie geschrieben wurde, aber egal.
Angenommen, es geht - warum auch immer - um die alten Versionen, dann sind wohl gut sortierte Bibliotheken eine Möglichkeit - doch wohl ganz legal ? - Bücher mit beigelegten Testversionen auszuleihen.

Der Sinn und Zweck einer Testversion ist fuer den Benutzer herauszufinden ob er das Produkt kaufen möchte. Sie soll aber nicht als kostenlose Arbeitsversion dienen.

randacek_pro

Mod | Forum

Ganz genau, d4y!

Es ist ja auch nicht gestattet, die Testzeitraum über den regulären Zeit hinaus "künstlich" zu verlängern.
Wenn man nun auf eine ältere Trial des gleichen Programms zurück greift, um das Programm nicht kaufen zu müssen
Da ich beide Programme nur für selten für Projekte brauche,will ich sie mir nicht kaufen.
würde man dann nicht den Testzeitrum "verlängern"?
Zumindest für mich stellt sich das so dar und deshalb würde ich davon abraten, denn das kann nicht legal sein.

Aus irgendeinem Grund ist der Thread, nachdem ich ihn geschlossen hatte, wieder auf gewesen.

Deshalb noch mal: ich mach den Thread jetzt zu!

Ganz klar: wenn man Software dauerhaft nutzen möchte, kauft sie euch bitte!
Oder wenn der Preis zu hoch ist, schaut euch nach Alternativen um.

Nachtrag nach Absprache mit Matthias: schrieb:
Da sich solche Fragen in einer rechtlichen Grauzone bewegen, ist der Thread geschlossen.
Bei solchen Fragen rund um den Bezug älterer Trials und deren Einsatz zu produktiven Zwecken bitte den Adobe-Support kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden