Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

triple tractor - lightpainting + making of

Evilmax

Nicht mehr ganz neu hier

Nach meinen 2 bisherigen lightpainting "making of´s" gibt es ab heute das 3 Video und Bilder.
Ich hatte meine Bekannte in Österreich besucht. Sie lebt auf einem Bauernhof dessen
Besitzer ich ein paar meiner Bilder gezeigt hatte und auf Nachfrage konnte ich mich umschauen
und habe 3 Szenerien für mich entdeckt. Eine Scheune von innern, Hofeigene Bienen, Rückseite
eines alten Sägewerkes. Zur jeweiligen Szene wurden einfach ein paar Elemente als Deko hinzugefügt,
welche ich in der Scheune oder auf dem Hof gefunden habe.
Die Menschen waren alle super nett ! ob das sooo in Deutschland funktioniert hätte, vor allem in Schwaben wo ich wohne ??? :frech:

So, nun zu den Bildern !







Making of Video der 3 Szenen


Viel Spass beim anschauen ! :happy2:
 

Evilmax

Nicht mehr ganz neu hier

je nach dem, für größere Areale im Außenbereich eine starke LED (Taschen)Lampe und neurdings wie bei diesen 3 Motiven ein LED Panel ( welche meistens für Videoausleuchtungen benutzt werden ).
 

EddyArt

Nicht mehr ganz neu hier

Alle klar, danke! Ich habe mit lichtpinsel vor 5-6 Jahren gearbeitet, nämlich nur für Stillleben benutzt. So was habe ich nocht nicht gesehen. Respekt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Hi,

Sieht stark aus, das muss ich auch mal ausprobieren! Gibt es da ein paar gute Tutorials, an denen man sich bei den ersten Versuchen orientieren kann?

Gruß ThirdBen
 

Evilmax

Nicht mehr ganz neu hier

G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Alles klar, dann werde ich mich erst einmal an Deinen Arneiten orientieren, wenn Du nichts dagegen hast!

Gruß ThirdBen
 

Panta rhei

Colorjunkie

Ich habe bisher noch keine gefunden.
Wie man mit dem "Licht" umgeht, muss man wirklich eigene Erfahrungen machen

Na..., das wäre dann doch mal eine Aufgabe für dich.

Bei einem Tutorial würde es dann auch weniger um die Aufnahmetechnik und Ausleuchtung gehen (die hast du ja auch schon erklärt), sondern vielmehr darum, was du mit den Aufnahmen dann genau in PS machst.

Finde deine Traktoren übrigens sehr gelungen. Am besten gefällt mir der kleine, knuffige, rote.
 
E

essdreipro

Guest

habe es mal mit einem Blitz manuell geregelt probiert...

aber mit LED hat es doch eine Klasse Wirkung...
 

Evilmax

Nicht mehr ganz neu hier

@ThirdBen

"dann werde ich mich erst einmal an Deinen Arneiten orientieren, wenn Du nichts dagegen hast!

klaro, wieso auch nicht ! :)

@Panta rhei

"sondern vielmehr darum, was du mit den Aufnahmen dann genau in PS machst."

in dem anderen Threat hatte ich ja schon darüber geschrieben.
Macht es Euch doch ganz einfach. Nehmt ein kleines Objekt Eurer Wahl, dunkelt den Raum ab, beleuchtet dies mit einer kleinen Taschenlampe, Schlüsselanhängerlampe, was auch immer von unterschiedlichen Seiten bzw. Winkeln. Im Photoshop mit einer schwarzen Ebene anfangen, dann das erste Bild darüber, den Ebenenmodus auf "Aufhellen" setzen, Ebenmaske und dann Bildelemete ausmaskieren die nicht zu sehen sein sollen wie z.Bsp.
evtl. Leuchtspuren der Taschenlampe. Mehr ist das nicht, immer die gleiche vorgehensweise bei der Bildbearbeitung. Ab und zu bekommt ein fertiges Bild noch eine Kontrastebene per Gradationskurve und das war es dann schon. EInfach mal ausprobieren ! :)
 

rr52

riepograf

Aus trivialen Szenen ein Kunstwerk zu machen, das ist toll. (Das Kutschenrad neben dem Traktor finde ich aber übertrieben ;).)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben