Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tron Bike Tutorial

sant_andy

Noch nicht viel geschrieben

Hi.

Ich bin auf der Suche nach einem deutschsprachigen Tutorial in dem erklärt wird wie man ein Tron Bike modelliert.

Bin noch recht neu dabei und suche deshalb nach einer Anleitung.

Hab nen englisches gefunden, aber da wird immer ungünstig geschnitten.

Danke

Cinema 4D

Dachte ich hätte es schon gleich richtig ein sortiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Ich kenne leider auch nur folgendes Tutorial, das ich auch nicht sonderlich gut finde und das leider auch in englisch ist.
Part 1 und 2 kann man sich ansehen und da bekommst Du vielleicht eine Idee wie Du das hin bringst.

http://www.cinema4dtutorial.net/?p=243

Liebe Grüße, Niko!
Hi Niko, ich muß Dir Recht geben, an genau diesem Tutorial (scheint wirklich das einzige "auf dem Markt" zu sein) hab ich mich auch versucht und bin nicht wirklich weit gekommen. Scheint also echt nicht gut zu sein.
Alles andere, was ich sonst bisher noch finden konnte, sind Speedmodellings von ein paar Sekunden bis zu etwa einer Minute Länge

sant_andy

Noch nicht viel geschrieben

Jup genau das meine ich. Daran habe ich mich versucht. Und aufgegeben, weil da nach den Cuts immer völlig andere Situationen sind als vorher. Und der Weg dahin nicht gezeigt wird.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ja, ist es. Sind auch nur Polygone ^^

@andy & Dragon die Frage ist, ob ihr mit einem ausführlicheren Tutorial wirklich besser klar kommen würdet. Ich finde die Schnitte in dem Tutorial auch nicht toll, aber man kann immerhin sehen, was zwischenzeitlich gemacht worden ist. IdR. nichts geändert, sondern ergänzt. Wie sagt die Stimme "wir haben schonmal ein bischen Detail hinzugefügt" ^^

Von der Reihenfolge her ist allerdings ersichtlich, dass der Macher zu Anfang keinen richtigen Plan davon hat, wie er vorgehen soll, da er immer wieder Schritte zurück geht und korrigiert. Eine Röhre einstellen, dann alles löschen, bis eine Scheibe übrig bleibt? Ich bin mir ziemlich sicher dass es das Objekt in der R9 auch schon gegeben hat. Und warum werden die Loops am Anfang nicht gleich so gelegt, dass sie den Rillen und der Motorform folgen?

Dass eine Computerstimme das Tut mehr oder weniger gut kommentiert, trägt genauso wenig zum Vertrauen in die Seite und die Fähigkeiten der Macher bei wie die offensichtliche Nutzung von Gamecontent (triangulierter Fahrer!) und andere Kleinigkeiten.

Wie auch immer: das Max-Tutorial ist dagegen relativ einfach gehalten, das Modell nicht ganz so anspruchsvoll (wie das Original), handelt dafür von einem Concept-Bike vom Muad-Dib, dem alten Wüstenplanetler ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden