Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tropfen vor Aufschlag - Kritik erwünscht

ed_k84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tropfen vor Aufschlag - Kritik erwünscht

schaut intressant aus, muß ich mal bei gelegenheit selbst ausprobieren
 

Fotografie

koda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tropfen vor Aufschlag - Kritik erwünscht

Mich würde interessieren wie viele Aufnahmen du gebraucht hast bis du diesen Abstand zwischen Tropfen und Wasseroberfläche hattest?

Es waren so um die 80 Auslösungen dafür nötig.

@adm011; da die Blitz-Synchronisationszeit bei 1/200 s liegt, macht es keinen Sinn, mit einer kürzeren Zeit zu Arbeiten (bei 1/250 s kam dann schon der Verschlussvorhang im Bild zum Vorschein.)

Meine nächsten Versuche werden dann bei hellerer Umgebung stattfinden, damit ich kürzere Blitzabbrenndauern erreichen kann.

Über die Form des Tropfen war ich selbst Überrascht, da ich ihn so sicher nicht erwartet habe. Aber so ist nun mal die Physik. Ich werde dieses Thema sicherlich noch weiterverfolgen und und verbessern.
Zu den Spiegelungen im Tropfen noch eine Anmerkung: Zuerst fotografierte ich mit einem Aufhellschirm und dadurch war das Schirmgerüst!è im Tropfen sichtbar. Dies war noch viel schlimmer.

Danke allen Kritikern und Mutmachern für das Mithelfen, besser zu werden! Ihr seid super!!!:)
 
T

tobi79

Guest

AW: Tropfen vor Aufschlag - Kritik erwünscht

@adm011; da die Blitz-Synchronisationszeit bei 1/200 s liegt, macht es keinen Sinn, mit einer kürzeren Zeit zu Arbeiten (bei 1/250 s kam dann schon der Verschlussvorhang im Bild zum Vorschein.)

Kann man das nicht durch benutzen der Highspeed-Synchronisation umgehen :uhm:?
 

Dschadu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tropfen vor Aufschlag - Kritik erwünscht

Also ich finds ganz cool. Das bild ist zwar etwas unscharf und verrauscht, aber das ist nicht so argh störend. Man könnte da aber noch einiges mit Photshop rausholen. Spiegelungen entfernen, das wasser unten etwas abändern, den hintergrund schwarz
 
P

princess_92

Guest

AW: Tropfen vor Aufschlag - Kritik erwünscht

ich finde das bild eig ganz gut
aber es sieht durch vielen spiegelungen künstlich aus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben