Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Trotz ausgeschaltetem Zellenrahmen Rahmen sichtbar

fegfan

Aktives Mitglied

Hallo und einen guten Tag!
Ich hab in WordPress, aktuelle Version, Tabellen erstellt. Die Rahmenstärke ist auf 0. Dennoch ist ein Rahmen sichtbar. Dies ist im gesamten Template der Fall. Hier ein dazu.
Welche Einstellungen muss ich ändern, damit der Rahmen transparent wird und nicht mehr sichtbar ist?

Gruß

Myhar

Hat es drauf

Du brauchst hier keine Tabelle. Verwende doch den Editor von Wordpress um ein Bild neben dem Text anzeigen zu lassen.
Tabellenlayout ist nicht zeitgemäß.

Woher der border kommt: Der ist auf 1px solid rgba(169, 196, 194, 0.42) in der style.css eingestellt.
Aber bitte entferne die Tabelle, die hat hier gar nichts zu suchen. Du kannst im Wordpresseditor ein Bild an den Rand schieben ohne Tabellen.

fegfan

Aktives Mitglied

Danke Myhar für den Tipp. Ich hab das ohne Tabelle versucht und bekomme da immer unterschiedliche Abstände. Ich kann das Bild links positionieren und möchte den Namen mit dem Link rechts vom Bild haben. Das geht beim ersten Bild.
Beim zwieten und jedem weiteren Bild kriege ich die vertikalen Abstände nicht gleichmäßig hin.
Ich hab das mal auf der Webseite stehe gelassen, um visuell darzustellen, was ich meine.
Welche Lösung gibt es da?

fegfan

Aktives Mitglied

Ich hab das mal auf der Webseite stehe gelassen, um visuell darzustellen, was ich meine.
Welche Lösung gibt es da?

Hab ich jetzt rausgenommen. Dank deiner Info konnte ich den Rand transparent gestalten. Dennoch würde mich interessieren, wie mein Bilder untereinander und mit der Beschreibung rechts so setzen kann, dass die Abstände zwischen den Bilder exakt gleich bleiben.

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Hab ich jetzt rausgenommen. Dank deiner Info konnte ich den Rand transparent gestalten. Dennoch würde mich interessieren, wie mein Bilder untereinander und mit der Beschreibung rechts so setzen kann, dass die Abstände zwischen den Bilder exakt gleich bleiben.

Das wird wohl eher eine Frage der ungleichen Bildgröße sein.
Ich kenn mich zwar mit WP nicht aus, aber Bilder mit unterschiedlichen Dimensionen und Ausrichtungen verursachen immer Probleme.
Schau dir mal deine Ausrichtung genau an. Der Name steht immer gleich zum oberen Rand des Bildes.
Wenn jetzt die Bildhöhe unterschiedlich ist, werden auch die Namen unterschiedliche Abstände zueinander haben.

Edit: Wenn die Bilder (was ich mal annehme) von den betreffenden Personen kommen, dann musst du denen Vorgaben machen, welche genaue Größe die eingereichten Bilder haben müssen. Fotos in Hoch- und in Querformat gleich gut zu verarbeiten geht nicht, oder du bringst alle Fotos durch zusätzliche Ränder auf gleiche Größenverhältnisse.

Zuletzt bearbeitet:

fegfan

Aktives Mitglied

haschelsax: Verstehe nicht ganz, warum du einenTipp gibst, wenn du schreibst, dass du dich damit nicht auskennst.
Die Bilder haben alle eine Breite von 70px. Damit resultiert zum Teil die Höhe leicht. Aus diesem Grund habe ich ja eine Tabelle gewählt. Das ist ja auch nicht die Frage gewesen.
Die Frage war das Positionieren von Text rechts von den Bildern mit einem immer gleichen vertikalen Abstand. Der vertikale Abstand ist nur bedingt von den Bildern abhängig, So viel habe ich schon verstanden.
Die Frage, die sich mir stellt: Kann man einen Zeileabstand auf einer Seite so einstellen, dass er bei einer Beschriftung von vertikal angeordneten Bilder immer bspw. rechts oben am Bild oder mittig am Bild oder rechts unten am Bild angebracht wird. Ich will ihn weder über dem Bild nocht unter dem Bild haben. Das wären ja auch Möglichkeiten.
Ich könnte auch mit Bildunterschriften arbeiten, will ich aber nicht, da ich nicht weiß, wie man Bildunterschirften formatiert und wie man ihnen einen Link zuordnen kann, obwohl ich weiß, wie man dem Bild einen Link zuordnen kann.

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Die BREITE der Bilder ist doch nur für den nachfolgenden Abstand der Namen maßgebend.
Alle Namen stehen (im div jedenfalls) auf gleicher Höhe wie die Bilder.
Was sie dann in unterschiedliche Höhen zueinander bringt sind die unterschiedlichen HÖHEN der Bilder. Die sind im Bereich von 85 px - 46px.
Sicherlich könnte man über den (nicht mehr zeitgemäßen) Umweg der Tabellen gehen. Einfacher wäre es aber, von vorn herein die Bildabmessungen gleich zu gestalten.
Und um das festzustellen, muss ich mich mit WP nicht unbedingt auskennen.

Edit:
Ich hab mal alle Bilder auf eine einheitliche Höhe von 70px gebracht, und schon stimmen die Namensabstände

Zuletzt bearbeitet:

fegfan

Aktives Mitglied

haschelsax: Sorry, da hatte ich offensichtlich einen Denkfehler. Danke für den Hinweis. Ich werde ihn mir zu Gemüte führen und die Bilder auf eine einheitliche Höhe geben. Damit wäre der optische Abstand in einer Tabelle gelöst. :danke:

Chris_EDI

PixelNik

Ich habe mir gerade die Demo-Seite von Guillermo angesehen. Scheinbar gibt es da ein Team-Modul, das du für deine Zwecke gut nutzen kannst. Schaut gut aus und kommt ohne Tabellen aus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden