Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tunnel aus RIngen mit Mograph und Kamera spline

dieter223

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hab da mal ne Frage...irgendwie krieg ichs nich hin. Ich möchte einen Tunnel aus Ringen bauen. Das ganze soll dann ins After Effects als OBJ für Trapcode FOrm exportiert werden um dort weiter animiert zu werden.
Dafür brauche ich allerdings ein Spline um darauf ein Licht fahren zu lassen (das ich dann in After Effects mit einem Emitter verbinde).

Ich habe jetzt angefangen mit einem Spline, einem Kreisspline und einem Sweep Nurbs (der Spline vom SweepNurbs soll gleichzeitig dann für die Kamera und das Licht sein - ist also wichtig, das ich irgendwie ein SPline bekomme, auf dem ich dan per Tag (auf SPline langfahren) animieren kann).
Auf diesem Sweep Nurbs habe ich nun versucht per Mograph Klon die Ringe aus denen der Tunnel bestehen soll zu Klonen (Klonobjekt -> Klonart:eek:bjekt). Die Unterteilung des Klonobjektes steuere ich ja über die Unterteilung vom Kreisspline und vom anderen Spline (Bezierspline). Aber irgendwie richtet der die Ringe nie in Richtung des Splines aus....hab schon alle Verteilungen durch... :(

Hier mal ein Screen:

vlt kann mir jemmand helfen?!?
vielen Dank
-------------------

roughy.de

Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Tunnel aus RIngen mit Mograph und Kamera spline

Wahrscheinlich ist die Richtung des Rings nicht richtig. Ändere sie mal auf Z+.

Grüße, CUBE

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

.. und nimm der Einfachheit halber gleich den Spline als Objekt im Kloner, nicht das ganze SweepNURBS.

dieter223

Nicht mehr ganz neu hier

yeah! danke!!! es hat geklappt. Krass, hab ga nich gewußt das man auch Splines als Klonobjekt verwenden kann...manchmal is man halt echt doof ;)

Hat geklappt:
Achse des Klonobjektes verändert und Häkchen bei "Klone ausrichten" im Klon-objekt

vieleln danK!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden