Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Turbo Smooth rückgängig machen?

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
wie der Titel schon sagt, gibt es eine Möglichkeit diesen Modifikator rückgängig zu machen?
Ich hab ausversehen auf mein Objekt einen Turbo Smooth draufgetan, alles zu editable Poly konvertiert, abgespeichert und dann das Programm geschlossen.:'(
Jetzt hab ich viel zu viele Polys, was meinen PC überfordert und so kann ich ich es nicht weiter modellieren.:(

MfG. Silice

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Turbo Smooth rückgängig machen?

Nix öffnen und schnell die autoback dateien durchgucken bevor es überspeichert wird
Liegt im Unterordner Autoback im Max ordner

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber das ist mir schon vor etwa einem Monat passiert und daher gibts da keine Backups mehr ^^.
Sonst aber gibts keine Möglichkeiten die Poly-Anzahl zu senken?

Terrentec

Milch durch Kühe!

Hmm Optimize oder Multires....wogegen bei beiden das Mesh bescheiden aussieht nach der Anwendung.
Oder von Hand...würd ich bevorzugen...mal kucken müsste man theoretisch auch scripten können so ein Ablauf.
Wollt ich mich auch mal mit befassen, hab nur diesen Monat noch nen Ar*** voll Arbeit.

Ansonsten das Prinzip von diesem Tutorial hier verfolgen:

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

Also bei Optimieren (ich hab ja die deutsche Max Version) sieht mir das mesh hinterher zu ungleichmäßig aus und MultiRes verstehe ich nicht richtig, ist aber auch egal.
Wenn ich das per Hand machen würde, hätte ich ein paar Wochen dran zu sitzen bei ~110 000 Polys.
Dann werd ich es wohl oder übel noch mal machen müssen. Trotzdem Danke für eure Tips.

keul3

3dsMax | 3D-Contest

ich selbst kopiere ein objekt innerhalb einer datei wenn das basemesh soweit fertig, die datei selbst speicher ich selbst nochma doppelt ab, so hab ich ne 2fache rückversicherung, hat mir schon ein paar ma den allerwertesten gerettet. nur so als anregung für dich;)

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab grad mal all meine Dateien durchgeschaut und wurd sogar fündig.
Da ist mein Objekt zwar erst zu 60% fertig aber den Rest krieg ich schon noch hin.

@keul3: Werd ich absofort so machen insofern mein PC das aushält ;)

Dino3

Noch nicht viel geschrieben

Keul3 hat hier wirklich einen wahren Gold-tipp gegeben.
Absolut einfach! Nur die meisten sind einfach zu faul um 3 weitere klicks zu machen. Ich machs übrigens fast genauso.Hat mir bisher auch shcon verdammt oft zeit erspaart...und nerven ^^

mfg

P.S Zeig doch mal her dein Objekt, was du da gerade so Moddelst. Würd mich ja mal interessieren ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden