Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Turtle Graphics – Erfahrungsaustausch gesucht

draupnir

Moderator

Teammitglied
Die »Turtle Graphics« gibt es seit Ende der 1960er Jahre. In den 1980er konnte man mit allen Home-Computer von Commodore VC 20 bis Apple ][ Turtle Graphics erzeugen. Unter Turtle Graphics versteht man Grafikbefehle, die einen virtuellen Roboter (Turtle, in der deutschen Programmiersprache LOGO auch "Igel" genannt). Die Basisbefehle waren MOVE, ROTATION, PEN UP und PEN DOWN. Heute finden sich Befehle zur Turtle Graphics in der Programmiersprache PYTHON.

Ich habe mir in JavaScript einen eigenen Interpreter geschrieben, um eigene Grafiken vom einfachen Dreieck bis zu zu Fraktalen wie einer Hilbert-Kurve oder Mäander-Ornamente. Gerade bei komplexen Grafiken/Mustern ist die Programmierung per Turtle Graphics effektiver als ein Zeichnen von Hand.



Wer hat sich noch mit Turtle Graphic beschäftigt? Wo und in welcher Programmiersprache? Was für Grafiken habt ihr damit geschaffen?

Ich freue mich auf einen auf-/anregenden Erfahrungsaustausch.
– j.
 

Vektorprogramme

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.584
Beiträge
1.538.175
Mitglieder
67.501
Neuestes Mitglied
peterfranz
Oben