Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tut erstellt aber keine Punkte erhalten

3

3mpty

Guest

Moin Moin,

habe gerade ein kleines Tut erstellt um ein paar Punkte zu bekommen und anderen Newbies das Leben leichter zu machen... Leider habe ich dafür noch keine Punkte erhalten... Wann bekommt man diese wenn man ein Tut erstellt hat?

3mpty

Klimperpaule

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tut erstellt aber keine Punkte erhalten

Derzeit befindet es sich wahrscheinlich noch im Wartepool. D.h. das ein Moderator (?) es erst auf inhaltliche Fehler und auf seine Qualität hin prüfen muss, bevor es veröffentlicht wird. Das kann von einigen Tagen bis zu einigen Wochen dauern. Also keine Panik! ;)

F

Fotojojo

Guest

Wenn diese Prüfung nicht wäre, gäb es hier nur Schrott.

C

csurtmann

Guest

Kleiner Tipp um hier Punkte zu bekommen ist es vom Vorteil sich in den Foren zu beteiligen, da hast nicht nur du was davon sondern auch die Newbies bzw. wir alle wie du schon so schon schreibst wenn dein TUT so gut sein sollte wie du behauptest.

Also fleißig schreiben

LG

JannisL

Aktives Mitglied

habe gerade ein kleines Tut erstellt um ein paar Punkte zu bekommen
Klingt so, als ob es nicht wirklich gut ist :D. Man erstellt Tutorials, damit man anderen hilft und nicht um Punkte zu bekommen. Ich habe um die 7500 Punkte und brauche sie eigentlich nicht. Ich beteilige mich einfach an der Community und Tutorials hole ich mir vll. einmal im Monat und wenn sie mich wirklich interessieren.
Nur so als Hinweis;)

3

3mpty

Guest

So ist es.

Ich habe gerade Dein Tutorial bewertet. Du hast eine E-Mail erhalten.

Sehr nett formuliert...

Klingt so, als ob es nicht wirklich gut ist :D. Man erstellt Tutorials, damit man anderen hilft und nicht um Punkte zu bekommen. Ich habe um die 7500 Punkte und brauche sie eigentlich nicht. Ich beteilige mich einfach an der Community und Tutorials hole ich mir vll. einmal im Monat und wenn sie mich wirklich interessieren.
Nur so als Hinweis;)

Danke für den Hinweis...

Ich verstehe nur den Hintergrund dieses tollen Punktesystems nicht... Wenn ich ein Einsteiger im Bereich PS bin und etwas lernen will, wie kann ich das machen?
Richtig via Tutorials: ansehen, lernen, selber machen, eigene Ideen haben und diese dann selber in einem Tutorial verpacken...

Nur wird diese logische Kette hier bei PDS-Tutorials etwas entzogen: Die Basis für Einsteiger!

Wie soll ich etwas neues Lernen, wenn dafür Wissen vermitteln muss, welches ich nicht habe?!?

Freue mich auf eure Antworten...

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Die Basis für Einsteiger ist in erster Linie sich mit einer Sache zu beschäftigen.

In den Foren gibt es tausendfach Hilfestellung und Tipps zu einfachen wie auch zu komplexen Fragestellung in zig Bereichen.

Zum Punktesystem gibt es hier ein punktekostenfreies Video http://vimeo.com/23054635, zu finden gewesen wäre es unter dem dem Punkt »Hilfe« (man mag es kaum glauben).

Diskussionen um das Punktesystem sind ziemlich genau so alt wie das Punktesystem selber und werden, interessanterweise, meist initiiert von Usern, die ganz frisch da sind und denen beim fleißigen Runterladen plötzlich die Punkte ausgehen.

Tipp: Einigermaßen geschicktes Bedienen der Suchfunktion spart am Anfang reichlich Punkte, nach einer gewissen Zeit ist es egal wie viel Punkte man hat.

3

3mpty

Guest

Die Basis für Einsteiger ist in erster Linie sich mit einer Sache zu beschäftigen.

In den Foren gibt es tausendfach Hilfestellung und Tipps zu einfachen wie auch zu komplexen Fragestellung in zig Bereichen.

Zum Punktesystem gibt es hier ein punktekostenfreies Video http://vimeo.com/23054635, zu finden gewesen wäre es unter dem dem Punkt »Hilfe« (man mag es kaum glauben).

Diskussionen um das Punktesystem sind ziemlich genau so alt wie das Punktesystem selber und werden, interessanterweise, meist initiiert von Usern, die ganz frisch da sind und denen beim fleißigen Runterladen plötzlich die Punkte ausgehen.

Tipp: Einigermaßen geschicktes Bedienen der Suchfunktion spart am Anfang reichlich Punkte, nach einer gewissen Zeit ist es egal wie viel Punkte man hat.

Richtig da sind wir uns ja schonmal einig...

Aha... aber warum muss man dann nicht auch für das Wissen im Forum Punkte verballern?

Schon irgendwie Schizophren - Wenn ich mir ein Tutorial downloaden möchte, dann muss ich dafür bezahlen; wenn ich mir die Informationen im Forum zusammen suchen muss und dort keine klare strukturierte Anweisung bekomme, dann ist es umsonst.

Ja - es ist auch hier bemerkenswert, dass es im Video heisst: "Das Punktesystem wurde vor allem zum beleben des Forums und der Webpage geschaffen..." Wie wollt ihr das denn beleben, wenn ihr Interessenten an PSD.de schon von Beginn an die Benutzung einschränkt:
Nehmt mich: Ich habe keine Lust mehr hier mitzumachen, da ich es als Sinnlos erachte für Punkt Geld zu bezahlen um mir Wissen anzueignen, das ich auch sonst wo im i-net frei beziehen kann (Ach ja unter Geld verstehe ich auch die Zeit die ich damit verbringen sinnlose Newbie Kommentare ins Forum zu schreiben nur um an die Punkte zu kommen...).

Wieder ein Argument gegen das Punktesystem... Man mag es kaum glauben, aber es scheint ja so, dass dieses tolle Punktesystem ein 7 Minuten Video braucht um erklärt zu werden!

Ich glaube hier hat noch niemand etwas vom KISS-Konzept gehört... Für alle die es nicht kennen: klick

Na ja da man ja viel Meckern kann hier eine praktische Problemlösung: Verlinkt die Tutorials im Forum - wenn sich ein user dieses Tut herunterladen möchte muss er sich erst bedanken, dann gibt es zwei Streaming-Varianten: 1. high speed (Kostet Punkte) 2. lower speed (for free)
So geht ihr sicher, dass das Punktesystem erhalten bleibt, schafft einen direkten Bezug zwischen Forum, Diskussion und Wissensvermittlung und euer Forum wird mehr lebet!

Klimperpaule

Noch nicht viel geschrieben

Genau dagegen ist das Punktesystem. Das jemand auf diese Seite kommt, alles herunterläd, was er nur irgendwie gebrauchen kann und dann wieder abzischt. Dann würde ja niemand mehr Tutorials hochladen und bei Fragen, für die es kein Tutorial gibt, würde dir auch keiner für Antworten bereitstehen, da hier dann nicht so viel los wäre. Deshalb aktiv beteiligen oder die Punkte kaufen. Irgendwie muss sich diese Seite ja refinanzieren.

"Schon irgendwie Schizophren - Wenn ich mir ein Tutorial downloaden möchte, dann muss ich dafür bezahlen; wenn ich mir die Informationen im Forum zusammen suchen muss und dort keine klare strukturierte Anweisung bekomme, dann ist es umsonst."

Schon irgendwie Schizophren - Wenn ich klare strukturierte Anweisungen für zb. Photoshop in Form eines Buches kaufe, dann muss ich dafür bezahlen; wenn ich mir die Anweisungen als (Text-)Tutorial downloaden kann, weil ich den Besucherbonus von 5 Punkten pro Tag bekommen habe, dann ist es umsonst.

Wenn du beispielsweise das Bad renovieren willst, dann hast du ja auch die Möglichkeit zwischen Do-it-Yourself und nem Handwerker.
Vorteil Do-it-Yourself : Kostet weniger
Nachteil: Du musst die Anleitungen und Hilfen zusammensuchen, falls du dich damit nicht auskennst.

Das mit den Streaming-Varianten ist zwar gut und schön, würde aber wenn, dann höchstens nur bei den Videos Sinn machen. Denn bei einer 5 MB-PDF-Datei ist es mir ehrlich gesagt egal, ob der Download nun 5 Sek. oder 23 Sek. dauert.

PS: Schau dir die 7 Minuten einfach an, dann wirst du merken: Kaum "Regelkunde", eher eine Hilfe, da erklärt wird, auf wie viele verschiedene Wege du an Punkte kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden