AW: Tut erstellt aber keine Punkte erhalten
Genau dagegen ist das Punktesystem. Das jemand auf diese Seite kommt, alles herunterläd, was er nur irgendwie gebrauchen kann und dann wieder abzischt. Dann würde ja niemand mehr Tutorials hochladen und bei Fragen, für die es kein Tutorial gibt, würde dir auch keiner für Antworten bereitstehen, da hier dann nicht so viel los wäre. Deshalb aktiv beteiligen oder die Punkte kaufen. Irgendwie muss sich diese Seite ja refinanzieren.
"Schon irgendwie Schizophren - Wenn ich mir ein Tutorial downloaden möchte, dann muss ich dafür bezahlen; wenn ich mir die Informationen im Forum zusammen suchen muss und dort keine klare strukturierte Anweisung bekomme, dann ist es umsonst."
Schon irgendwie Schizophren - Wenn ich klare strukturierte Anweisungen für zb. Photoshop in Form eines Buches kaufe, dann muss ich dafür bezahlen; wenn ich mir die Anweisungen als (Text-)Tutorial downloaden kann, weil ich den Besucherbonus von 5 Punkten pro Tag bekommen habe, dann ist es umsonst.
Wenn du beispielsweise das Bad renovieren willst, dann hast du ja auch die Möglichkeit zwischen Do-it-Yourself und nem Handwerker.
Vorteil Do-it-Yourself : Kostet weniger
Nachteil: Du musst die Anleitungen und Hilfen zusammensuchen, falls du dich damit nicht auskennst.
Das mit den Streaming-Varianten ist zwar gut und schön, würde aber wenn, dann höchstens nur bei den Videos Sinn machen. Denn bei einer 5 MB-PDF-Datei ist es mir ehrlich gesagt egal, ob der Download nun 5 Sek. oder 23 Sek. dauert.
PS: Schau dir die 7 Minuten einfach an, dann wirst du merken: Kaum "Regelkunde", eher eine Hilfe, da erklärt wird, auf wie viele verschiedene Wege du an Punkte kommst.