Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial 3ds max Video Teil 2.01 & 2.02

RycoDePsyco

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich bin Anfänger in Max und nehme mir das Video Training zu Hilfe das ich Schritt für Schritt nacharbeite.

Jetzt bin ich an Punkt 2.01 & 2.02 angelangt und habe das Problem das nichts dieser Einstellungen; besonders im Punkt 2.02 umgesetzt wird.

Weder habe ich ein Horizont noch werden Einstellungen sichtbar umgesetzt bei der Beleuchtung Tageslicht.

Wo könnte mein Fehler liegen?

Danke

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial 3ds max Video Teil 2.01 & 2.02

Hallo RycoDePsyco,
bin gerade über deine Frage gestolpert und habe mir erst mal überlegt um welches Tutorial es geht. Schließlich haben mehrere Leute hier Tutorials auch zum Thema 3ds Max bereitgestellt. Durch die Bezeichnung 2.01 und 2.02 habe ich dann meine Tuts noch einmal angeschaut und da geht es ja um Rendering, auch wenn in den Videos nie ein Horizont vom mrPhysSky zu sehen ist. Wenn es sich also um die Steamcar Serie handelt könnte es an einer ganzen Menge verschiedener Sachen liegen. Falls du alles wie im Video beschrieben eingestellt hast, könnte der fehlende Horizont auch einfach am Blickwinkel liegen. Alternativ lässt sich auch das mr PhysSky von den Umgebungseinstellungen in den Materialeditor ziehen und so die Höhe des Horizont einstellen.
Falls es sich lediglich um die Ebene unter dem Fahrzeug handelt, kann es sein, daß ich verpasst habe deren Erstellung zu erwähnen.
Mit mehr Info könnte ich dir wahrscheinlich auch besser helfen.

RycoDePsyco

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial 3ds max Video Teil 2.01 & 2.02

Hallo und Danke für deine Antwort.

Es geht um das 3ds max Tutorial Video für 29,90€ das einzige was es hier zu kaufen gibt.
Wenn du Werbung anzeigen lässt, dann würde es über meinen Beitrag angezeigt.
(Das mit dem Auto - Oldtimer silber, grün leuchtend)

Ich habe mich leider falsch ausgedrückt.
Was ich im wesentlichen meine war, ich ändere Daten ab und in max sehe ich keine Änderung.

Besonders der fehlende Schatten hat mich irritiert.

Erst nach viel hin und her habe ich herausgefunden das er eine Bodenplatte gezeichnet hat, was aber im Video nicht gezeigt wurde, da am Ende im Video 1.08 mit einer weiter bearbeiteten Datei weiter gemacht wurde.

Das hatte mich sehr irritiert, da ich mein Schatten gesucht habe wie verrückt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden