Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Tutorial "Auswahl-Werkzeuge" von der Startseite

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Hallo liebe PSD-ler, habe mir das Tut von den Auswahlwerkzeugen runtergeladen. Habe aber gesehen dass es für Elements gemacht wurde. Es ist sicher auch anwendbar in CS5. Was aber ist der Unterschied zwischen Elements und CS5?
Vielen Dank für die Antworten:D
mit lieben Grüssen aus dem warmen und sonnigen Brasilien:lol:

Photoshop

AW: Tutorial "Auswahl-Werkzeuge" von der Startseite

elements ist eine abgespeckte version von cs5. der unterschied wäre hier im test nachzulesen

All die Tutorials die mit oder für elements gemacht sind, können demnach 1:1 in CS5 übernommen und ausgeführt werden? Oder gibt es da irgendwelche abweichungen bei gewissen Arbeitsschritten?
Dank wie immer für die Antworten.

All die Tutorials die mit oder für elements gemacht sind, können demnach 1:1 in CS5 übernommen und ausgeführt werden? Oder gibt es da irgendwelche abweichungen bei gewissen Arbeitsschritten?
Dank wie immer für die Antworten.

ich behaupte jetzt mal ja, denn wenn elements weniger funkionen als cs hat sollte es doch gehen. aber mich bitte jetzt nicht darauf festnageln

Ok, gugue, vielen Dank. Werde mir das Tut mal vornehmen, und es anschauen. Weisst Du ob es hier noch mehr solche Tuts in der Art hier gibt oder wo anders, wo Anfänger sich in Photoshop gut einarbeiten können? Ich weiss, hier gibts jede Menge davon, aber welche sind gut geeignet? Ein paar Kentnisse hab ich schon, reicht aber nur für einfache Sachen.:P
Es gibt auch viele DVD's hier wo man lernen kann, weiss aber nicht ob sie es mir nach Brasilien schicken werden ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ok, gugue, vielen Dank. Werde mir das Tut mal vornehmen, und es anschauen. Weisst Du ob es hier noch mehr solche Tuts in der Art hier gibt oder wo anders, wo Anfänger sich in Photoshop gut einarbeiten können? Ich weiss, hier gibts jede Menge davon, aber welche sind gut geeignet? Ein paar Kentnisse hab ich schon, reicht aber nur für einfache Sachen.:P
Es gibt auch viele DVD's hier wo man lernen kann, weiss aber nicht ob sie es mir nach Brasilien schicken werden ;)

also ich würde sagen gib bei der suchmaschine deiner wahl mal das hier ein.
da gibt es vielerlei zu sehen

elements ist eine abgespeckte version von cs5.

Da ersteres nicht stimmt, kann zweiteres nicht immer funktionieren.

Elements ist keine abgespeckte, sondern eine für Einsteiger und Hobbyisten angepasste Version von Photoshop. Deshalb gibt es eine Reihe Funktionen und Assistenten, die man im großen Photoshop vergeblich suchen wird. Umgekehrt kann Photoshop natürlich deutlich mehr als Elements – dafür muss aber der Anwender deutlich mehr wissen, um damit was zu können. ;)

Hallo,
ich kann 10dency nur zustimmen. Ich arbeite mit Photoshop CS4 und Elements 9. Es gibt natürlich Denkungsgleichheiten, aber generell zu sagen, dass Elements eine abgespeckte Version von großen PS ist, ist meiner Ansicht nach falsch. Wenn ich den Bereichreparaturpinsel inhaltssensitiv z.B. mit meinem CS4 vergleiche fehlt der eben bei CS4!
Ich will damit sagen: Tutorials, die auf gemeinsamen Komponenten der Versionen von PS und PSE aufbauen, funktionieren auch bei beiden. Aber sobald halt andere nicht denkungsgleiche Funktionen verwendet werden, geht es eben nicht mehr!

Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden