Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial-Auswahl

A

antonio_mo

Guest

Hallo

meine Kritik richtet sich eher an die jenigen die für die Bereitstellung von Tutorials zuständig und verantwortlich sind.

Heute gab es ein neues Tutorial (Text in Pfade umwandeln - so machts man richtig), wie kommt es das man so alte "Tricks" und Workflows hier noch weiter empfiehlt?
Würde man hier einen Trick zeigen wie man das z.B. aus Word o.ä. macht wäre das ja noch etwas verständlich, aber nicht im Anno 2015 und nicht mit InDesign.

Hier gibt es viele User die versuchen mit aktuellem Wissen andere fragende User aufn laufenden zu halten, da bringt es wenig wenn dann ein Tutorial erscheint wo der Workflow bereits so in die Jahre gekommen ist!

Bisher gab es nie Kritik an der Themenauswahl was Indesign-Tutorials betrifft, aber etwas Feingefühl hätte ich in dem Fall doch erwartet.

Beste Grüße, Antonio
 
E

essdreipro

Guest

kann man nicht eine Art 'Inhalts-, oder Kurzübersicht' für
das jeweilige Forum machen, in dem zum einen die bereits
vorhanden Tutorials als 'Schnellübersicht' aufgenommen
werden, damit angehende Tutorial-Ersteller schneller
sehen, was ist bereits vorhanden, was nicht..?
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Bei der Erstellung von 95 Prozent aller Inhalte hier sprechen wir in der Regel vorab mit den Erstellern und "lenken" daher auch hin zu den Bedürfnissen.
 

vectoholic

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin immer dankbar für ein Tutorial, sei es InDesign, Photoshop oder Illustrator. Ich bin auch immer offen für Neues und freue mich wenn ich aus einem Tutorial etwas lernen das ich noch nicht weiss. Ihr wisst ja: Wissen ist Macht! Aber: Nichts wissen, macht auch nichts. :frech:
 

subcomtom

Nicht lieb

Heute gab es ein neues Tutorial (Text in Pfade umwandeln - so machts man richtig), wie kommt es das man so alte "Tricks" und Workflows hier noch weiter empfiehlt?
Würde man hier einen Trick zeigen wie man das z.B. aus Word o.ä. macht wäre das ja noch etwas verständlich, aber nicht im Anno 2015 und nicht mit InDesign.

Im Februar 2015 hast du aber noch nicht so negativ darüber gedacht.
https://www.psd-tutorials.de/forum/...t-beim-ausdruck-verzerrt.167795/#post-2479693
 
A

antonio_mo

Guest

Wenn jemand unbedingt meint Schriften in Pfade umzuwandeln (in InDesign), dann gibt es natürlich Ratschläge, aber auch kritische Meinungen.

Ich zwinge niemanden das nicht zu machen, dass steht mir zudem überhaupt nicht zu! :)

Besteht überhaupt Bedarf und Interesse für ein Tutorial wie man (sauber) Schriften einbettet in InDesign und auch wie man im Preflightcheck überprüfen kann ob Schriften eingebettet sind?

Vielleicht hat jemand noch eine Idee was er im Tutorial hätte was die Schrifteneinbettung betrifft in InDesign, dann kann er das doch bitte hier aufschreiben.

Eine Idee wäre eine nummerierte Liste mit den wünschen von Euch was die Schrifteneinebettung betrifft in InDesign.

  1. ....
  2. ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

Nur zur Info, ich habe es nicht vergessen brauche noch ein paar Infos dann setz ich mich dran.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben