Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial: Blätter und Tropfen

V

Vetter_62

Guest

Klasse Idee , will ich auch mal testen.
Sorry - muss aber auch was dazu fragen ( kenne mich im Studioequipment nicht aus).
Beleuchtung sind 2 Lampen ?
Wie gefriert dann der Tropfen ein ???

( Denke ein hochgeladenes Tut mit ein paar Worten wäre wirklich Toll )

Danke auf jeden Fall für die Anregung.
 

Fotografie

EddyArt

Nicht mehr ganz neu hier

Klasse Idee , will ich auch mal testen.
Sorry - muss aber auch was dazu fragen ( kenne mich im Studioequipment nicht aus).
Beleuchtung sind 2 Lampen ?
Wie gefriert dann der Tropfen ein ???

( Denke ein hochgeladenes Tut mit ein paar Worten wäre wirklich Toll )

Danke auf jeden Fall für die Anregung.

Mit Walimex Blitzen es ist unmöglich die Tropfen richtig zu "einfrieren". Lösung: mehrere Aufnahme. Nach Faustregel : aus 10 Schussen, wird bestimmt ein gelundgen. Oder Aufsteckblitzen nehmen.

Ein Paar Worten zu schreiben, dauert bei mir manschmal länder als ein komplette Tutorial zu erstelln. Sehe meine Signatur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

Meiner Meinung nach ist diese bebilderte Anleitung mehr als ausführlich. Und wie man dann noch seine Kamera einstellt, damit die Fotos gelingen, das darf doch bitte jeder selbst herausfinden.

Vollkommen richtig: bebilderte Anleitung mehr als ausführlich
Die Ausführlichkeit habe ich auch nicht hinterfragt.
Jetzt erkläre mir doch bitte, wie ich als NICHT-BAUMARKT-FRAU und NICHT-GARTENSCHLAUCH-EIGENTÜMERIN und was ich sonst alles nicht weiß, geschweigenden GartenschlauchDüsenAufsatzExpertin wissen soll, welche Gegenstände da zur Anwendung gekommen sind?
Habe ich irgendwo nach Kameraeinstellungen gefragt, das darfst Du bitte selber heraus finden.

Vielleicht solltest Du Deine Interpretationskünste mal hinterfragen oder ich sollte die mir unbekannten Dings mit unbekannten Bums bezeichnen, damit ich dann die Dingsbums erklärt bekomme.

@AddyArt
Ich hoffe, mein Text gefällt Dir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

EddyArt

Nicht mehr ganz neu hier

Früher, von ca. 6 Jahren, habe ich zusammen mit Fotocommunity User eine meine Webseite auch mit kostenlosen Foto-Tutorials in zwei Wochen komplett von russisch auf Deutsch übersetzt. Es ging damals folgendermaßen: Ich habe meine Texte selbst auf meinen gebrochenen Deutsch erfasst und die User haben danach meine fehlerhafte Texte zum Mutterschprach umgewandelt bzw. korrigiert

Heutzutage macht es keiner mehr. Ich habe sogar als Belohnung mein individueller Workshop vorgeschlagen, der normalerweise 200 Euro kostet...NICHTS, keine Interesse

Ich habe andere Weg gefunden und für meine Video-Tutorials schreibt mir die Texte meine Praktikantin...leider ist der Praktikumszeit seit eine Woche vorbei, aber wir bleiben mit sie in Kontakt, obwohl es bestimmt viel länger jetzt dauern werden, bis nächste Tutorial fertig wird. Aber was soll es, ein Dolmetscher für mein kostenlose Tutorial möchte ich auch nicht arrangieren und bezahlen.


Dann bleibt es wie es ist.
 
E

essdreipro

Guest

na, ja... eine Liste der verwendeten Einzelgegenstände
und wo, bzw, wie man die bekommen kann, wäre schon
hilfreich... wenn Tipps hier überhaupt am Platz sind...
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Früher, von ca. 6 Jahren, habe ich zusammen mit Fotocommunity User eine meine Webseite auch mit kostenlosen Foto-Tutorials in zwei Wochen komplett von russisch auf Deutsch übersetzt. Es ging damals folgendermaßen: Ich habe meine Texte selbst auf meinen gebrochenen Deutsch erfasst und die User haben danach meine fehlerhafte Texte zum Mutterschprach umgewandelt bzw. korrigiert

Heutzutage macht es keiner mehr. Ich habe sogar als Belohnung mein individueller Workshop vorgeschlagen, der normalerweise 200 Euro kostet...NICHTS, keine Interesse

Ich habe andere Weg gefunden und für meine Video-Tutorials schreibt mir die Texte meine Praktikantin...leider ist der Praktikumszeit seit eine Woche vorbei, aber wir bleiben mit sie in Kontakt, obwohl es bestimmt viel länger jetzt dauern werden, bis nächste Tutorial fertig wird. Aber was soll es, ein Dolmetscher für mein kostenlose Tutorial möchte ich auch nicht arrangieren und bezahlen.


Dann bleibt es wie es ist.

Ich finde dein Deutsch jetzt nicht wirklich schlecht. Müsste man sich alles mühsam überlegen, was du meinen könntest, wäre das ein Problem. Aber ich habs beim ersten Lesen direkt verstanden :)
 

EddyArt

Nicht mehr ganz neu hier

Schöne Idee! Auch ohne Worte nachvollziehbar.
Aber wie schon bemerkt, ein paar Zusatzinformationen wären nicht schlecht.
Bei den Texten kann ich Dir helfen ;-)
LG
Andreas

Dann bitte schön Andreas, das ist jetzt Dein Part :) hier ist der Text dem ich gern auf Muttersprach korregiren lassen würde :)


Die Tutorials über fallen von Wassertropfen gibt's in das Internet eigentlich genug, aber ich möchte es selbst ausprobieren. Wie immer, ging ich auf der Suche nach der notwendigen zum OBI.

Was wurde gekauft:

1. Eine schwarze Schale
2. Eine Düse für einen Gartenschlauch
3. Aluminiumdraht
4. Lebensmitteldose aus Plastik ( als Trichter)
5. Styroplplatte 3 St.

aus diesen, Styropolplatten habe ich eine Konstruktion gebaut und Oben habe ich die Dose zusammen mit Düse montiert, als Tropfenspänder. Ein Blitz mit Blaufilter habe ich auf einen weißen Hintergrund eingerichtet und die andere mit einem Tubus als Gegenlicht verwendet, der die Blatt von hinten beleuchtet und quasi ein Sonnenlicht simulieen soll. Die Kamera war auf einem Stativ befestigt und ich habe meherer Aufnahme gemacht. Ausgewählte und am besten gelungene Bilder habe ich ein bisschen in Photoshop nachbearbeitet.

Das war eigentlich alles. Dem Rest könnt Ihr am bilder sehen. Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

aha, jetzt habe ich kapiert. Punkte abzug ist eigentlich das was ich vermeiden möchte. von andere Seite wenn mehrer Leute das sehen könte und es gibt's nicht verloren...tja muss man überlegen


Hallo,
zunächst mal: PHANTASTISCH, der Aufbau die Bilder :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

Wenn Du ein Tutorial hochlädst, bekommst Du Punkte und es werden keine abgezogen. Und bei Deinen Bildern, vom Aufbau und Duchführung etc, versteht man sofort und das ohne Text wie Du das durchgeführt hast (1 Bild sagt mehr als tausend Worte trifft hier zu!).

ICh kann auch nur sagen, Tutorials von Dir hier bei PSD wären toll!

Grüße
 

EddyArt

Nicht mehr ganz neu hier

Nimm einfach einen passender Trichter und die Sache wird erledigt. :) Das war bei OBI ausverkauf, für 1 euro habe ich das ding erworben
 

EddyArt

Nicht mehr ganz neu hier

bekommst Du Punkte und es werden keine abgezogen.

Ich habe mich nicht gemeint, aber andere User. Meine Tutorials sind frei, sogar mit Punkten muss man die nicht bezahlen müssen. Ich denke es bleibt weiter so. Ich habe mich schon dafür entschieden.

Es folgen weiter Tutorials. Ich habe geplannt bis Neues Jahr noch 10 davon produzieren. Nach Euren tolle Unterstützung und Lobs schafe ich vielleicht noch mehr. So motivierend wirken auf mich Eure Kommentare :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben