Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Tutorial für Einbindung Katze in Bild gesucht

Alarna

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab diese Webseite entdeckt und finde es ausgesprochen chic, wie der Katzenkopf mit leuchtenden Augen in das Bokeh-Bild eingebunden ist.
Ich weiß nicht, wie man diesen Effekt/Einbindung nennt, daher wird die Suche nach so einem Tutorial langsam zur Sysiphus-Arbeit.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Link zur Seite:
http://www.worldcatshow.pl/template/design/bg.jpg
 

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Tutorial für Einbindung Katze in Bild gesucht

Ich weiß nicht, ob das überhaupt ein "Effekt" ist ;)

Für mich sieht der Katzenkopf eher nach einem Digipaint aus...
Dazu ein paar Brushes, mit denen das "Bokeh" eingemalt wurde und auf einer weiteren Ebene eine Umrisskarte von Europa, die über den Ebeneneffekt "Schein nach Außen" mit einer Lichtrichtung von links kommen eingebunden wurde...
Darauf noch eine weitere Ebene, die eine bläuliche Farbüberlagerung macht; ansonsten ist hier auch mit Ebenenmasken gearbeitet worden, besonders bei der Karte, um diese "auszublenden"...

Das würde ich so im Groben als die Schritte ansehen :)

Lieber Gruß
 

Rata

AW: Tutorial für Einbindung Katze in Bild gesucht

Das sehe ich genau wie randacek_„EL“_pro ;)



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: Tutorial für Einbindung Katze in Bild gesucht

ich denke die katze ist nicht gemalt, es wird sich vermutlich um eine schwarze Katze handeln über die das Bokeh gelegt wurde und an den augen ausmaskiert, zum verstärken der konturen wurde vermutlich in den dunklen bereichen der katze noch n bissl die deckkraft reduziert (pinsel auf maske) daher der malerische look....

die katze dürfte also vermutlich nur ganz schwach wenn überhaupt sichtbar sein, nur die Augen scheinen 100 durch nase ggf. ca. zu 60 überdeckt oder so...

musste probieren ;)

LG
 

Alarna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial für Einbindung Katze in Bild gesucht

Hm also ich wollte dieses Bild


in dieses


einbinden, so dass die Augen und ein Teil des Kopfes um die Augen zu sehen sind, allerdings halt mit einem weichen Effekt.

Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll :(
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Tutorial für Einbindung Katze in Bild gesucht

Das sehe ich genau wie randacek_„EL“_pro ;)
:lol: ¡Muchas Gracias por el "título"! :D Ich dachte, du hast eine Katzenaversion? ;)

Die Designerin, die dieses Bild entworfen hat, heißt übrigens Izabela Kurkiewicz - sie hat eine sehr schöne ->Website.

Wenn man sich das Bild mal stärker vergrößert, dann sieht die Mieze sehr gemalt aus -> gerade die Punkte der Vibrisse...

Aber es würde auch mit einem Foto gehen, eventuell etwas Smudge Painting und vor allem Dodge, aber eben auch Sättigung und Deckkraft runter...

@Alarna Ist das deine Katze? Die guckt aber misstrauisch :D

Lieber Gruß
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: Tutorial für Einbindung Katze in Bild gesucht

ich hab mal auf die schnelle was versucht, hier mal das bild... die jeweiligen ebenen mit Modus hab ich dir reinkopiert :)



LG
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Tutorial für Einbindung Katze in Bild gesucht

Ich hab auch auf die Schnelle mal etwas versucht, nur bist du damit einverstanden, dass wir uns an deinen Bildern versuchen?

Falls ja, kann ich dir auch mein Ergebnis mal zeigen.

Lieber Gruß
 

Alarna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial für Einbindung Katze in Bild gesucht

Waow das ist cool!

Ihr könnt gerne probieren, ja das ist mein Kater :)

Aber bitte sagt mir nachher wie es geht, ich will sowas ja mal selber machen und es lernen, deshalb hab ich ja nach einem Tut gefragt.

Der Kater ist etwas bissig und eigensinnig und momentan mit Gipsbein und Verdrahtung in einen Käfig eingesperrt zur Heilung.
Das Bild ist extra für ihn in der Hoffnung, dass er bald wieder laufen kann.
Er sieht immer etwas misstrauisch oder merkwürdig aus, weil er leicht schielt ^^
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: Tutorial für Einbindung Katze in Bild gesucht

Aber bitte sagt mir nachher wie es geht, ich will sowas ja mal selber machen und es lernen, deshalb hab ich ja nach einem Tut gefragt.

na dann solltest du dir unbedingt hier mal die 2D Beginner Contests anschauen, der findet jeden Monat statt und hierhilft jeder jedem, da lernst du ne menge ;)

hab dir ja alle Ebenen + Modus drauf kopiert auf das bild.

LG & Viel Spaß
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Tutorial für Einbindung Katze in Bild gesucht


Ich hab das mal quick n dirty mit GIMP gemacht

Müsste aber in PS ähnlich funktionieren:
Die Ebene mit den Bokehs gespiegelt, ganz unten hingelegt, dann die Ebene mit deiner Mieze zweimal darauf, die Ebene über dem Bokeh mit Mulitplizieren und verringerter Decckraft (etwa 70%) und einer Ebenenmaske, die nur den Kopf durch lässt...
Die oberste Ebene steht auf "Normal" und hat eine komplett schwarze Maske; nur die Augen sind mit weiß frei gemalt. Darauf habe ich eine Gradationskurve gelegt, mit der ich die hellen Töne des Blaus hervorgehoben habe.

Lieber Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Alarna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial für Einbindung Katze in Bild gesucht

Herzlichen Dank an euch beide!

Ich werd mal versuchen das nachzuarbeiten und stell mein Ergebnis dann ein.
 

Lumix

Member

AW: Tutorial für Einbindung Katze in Bild gesucht

Ich würde noch den Hintergrund farblich etwas verändern, damit die Katzenaugen besser zur Geltung kommen

Grüsse
Lumix
 

Gummi

dementer Tastensucher

AW: Tutorial für Einbindung Katze in Bild gesucht

Da ich diesen Thread schon den ganzen Tag verfolge. Ich davon keine Ahnung habe und mich ja auch weitebilden möchte, habe ich mich auch mal an die Sache gewagt. Hier mein Ergebnis:


Ich selbst binn damit schon super zufrieden. Ich danke schonmal allen beteiligten für die kleine Lehrstunde, auch dem TE.(für ein so schönes Beispiel)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Tutorial für Einbindung Katze in Bild gesucht

Also ich hab noch mal was überarbeitet ;)

Gleich mal in GIMP, um meine Fähigkeiten dort etwas zu trainieren :D
Und außerdem hab ich mir den Vorschlag von Lumix etwas zu Herzen genommen.


Lieber Gruß
 

Rata

AW: Tutorial für Einbindung Katze in Bild gesucht

:lol: ¡Muchas Gracias por el "título"! :D Ich dachte, du hast eine Katzenaversion? ;)

@Alarna Ist das deine Katze? Die guckt aber misstrauisch :D

:D Denken ist bekanntlich vom Glück abhängig 8) Ich mag Katzen, sogar sehr, nur nicht alle ;)


Hm also ich wollte dieses Bild


Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll :(


... aber diese hier zum Beispiel schon, ein gewisser provokativer Charakter :) ist für mich offensichtlich.




Der Kater ist etwas bissig und eigensinnig und momentan mit Gipsbein und Verdrahtung in einem Käfig eingesperrt zur Heilung


<sarkasmus>

Aus Sicht der Ratte »... guuuut!« 8)

</sarkasmus>



Das Bild ist extra für ihn in der Hoffnung, dass er bald wieder laufen kann.
Er sieht immer etwas misstrauisch oder merkwürdig aus, weil er leicht schielt ^^


Dieser Kater hat sein Personal voll im Griff :p, auch wenn seine Domestikin den Chef öffentlich (!) in diesem Forum „disst“ ...



Zur Sache.

Das Bild ist klasse, ruft förmlich nach der von der Kammerzofe gewünschten Verfremdung und Mystifikation ;)
Wie ich sehe, befindest Du Dich auch schon in guten Händen.





Lieber Gruß
Rata

8)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Tutorial für Einbindung Katze in Bild gesucht

Ach was, du hast jetzt auch das GIMP Fieber :lol:

Liebe Grüße, Patrick
Na nach Blender gehe ich mal die ganze Open Source Grafik-Szene durch ;)

GIMP ist nicht schlecht, man muss sich aber in der Tat umgewöhnen und manches geht mir da nicht so leicht von der Hand ;)

Aber es hat den Vorteil, ich kann es auf allen Rechnern installieren, ohne Zusatzlizenzen kaufen zu müssen, also trainieren lohnt ;)

Bei wie viel steht dein Thermometer, Patrick? :D

Lieber Gruß

Edit:
biggrin.png
Denken ist bekanntlich vom Glück abhängig
Tztztz, das ist ein Satz, auf den sollte man nicht öffentlich eingehen
biggrin.png
Ich mag Katzen, sogar sehr, nur nicht alle
icon_nick.gif
Laufkatzen?! Ja, die kann ich auch nicht so ausstehen
biggrin.png

<sarkasmus>

Aus Sicht der Ratte »... guuuut!«

</sarkasmus>
Warum muss ich immer wieder an dein altes Profilbild denken?
biggrin.png
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Tutorial für Einbindung Katze in Bild gesucht

Na nach Blender gehe ich mal die ganze Open Source Grafik-Szene durch ;)
+1
Finde ich super. Handhabe es ähnlich. Ich suche jetzt nicht gezielt nach Alternativen. Ist ja bzw. bei mir viel mehr das Interesse zu sehen was möglich ist. :)
GIMP ist nicht schlecht, man muss sich aber in der Tat umgewöhnen und manches geht mir da nicht so leicht von der Hand ;)
Das stimmt schon. Wenn man bereits reichlich Erfahrungen IN einem ähnlichen (komplexeren) Programm (PS) sammeln konnte, geht es auch recht flott. Halt hier und da bisschen umdenken.
Aber es hat den Vorteil, ich kann es auf allen Rechnern installieren, ohne Zusatzlizenzen kaufen zu müssen, also trainieren lohnt ;)
Ja nicht nur das. Man kann falls nötig GIMP überall nutzen, da es ja auch noch die portable Version gibt. Finde ich z.B. ganz hilfreich wenn man mal an einem fremder Rechner mit eingeschränkten Nutzungsrechten sitzt.
Bei wie viel steht dein Thermometer, Patrick? :D
Nicht messbar, weiß nur das es recht hoch ist :D Macht auf jeden Fall Spaß.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben