AW: Tutorial löschen - NEIN DANKE!
so gesehen hast du recht, wenn man das taggen sehr allgemein macht und gerade effekte ist ein begriff der schnell auf ein tut passt kommt man schwer ans ziel.
aber wenn ich mir die jetzige aufteilung ansehen, dann habt ihr gerade mal 52 tut die als effekte deklariert sind.
also wenn man nicht jedes ergebnis gleich als effekt bezeichnet und nicht jedes ergebnis gleich als web dann kann man dieser überflutung entgegenwirken. denn sicher ist jeder schrifteffekt auch fürs web interessant aber muss man es dann auch gleich als web bezeichnen?
wenn ich für meine webseite jetzt einen tollen schrifteffekt haben will, wo würde ich dann wohl suchen unter web oder unter effekt / schrifteffekt?
hier sollte man nicht von 100sten ins 1000sten kommen. ich denke selbst mit der jetzigen aufteilung kann man sehr gut leben, aber es gibt halt einige gruppen die mittlerweile zu groß geworden sind - z.b. PS - fotobearbeitung. hier muss man einfach diese ganzen 207 tuts unterteilen und suchen welche tuts könnte man in eine neue untergruppe packen.
es gibt ja bereits eine gruppierung die aber "nur" zur sortierung verwendet wird. z.b. heißt ein tut "
Bildkorrektur: Schiefe Scans schnell grade gemacht"
das
bildkorrektur:, fotobearbeitung, Car, farbkorrekur habe ich einmal begonnen einzutragen, damit eben die tuts alle etwas sortiert beisammen sind.
nun müsste man einfach hier statt der sortierung eine neue untergruppe machen somit würden die 207 in z.b 10 neuen gruppen aufgeteilt und man hat nicht mehr so viele tuts in einer gruppe. das würde gerade mal einen klick benötigen und schon habe ich einen besseren überblick.
wenn ich jetzt z.b. eine augenkorrektur suche dann gehe ich unter
PS-fotobearbeitung und erhalte 207 tuts die sich unter anderen mit autolackierung, farbkorrekturen, produktfotografien,... beschäftigen. würde man hier nur eine neue untergruppe
Personenbearbeitung geben dann fallen mind. 150 tut weg und ich habe nur noch 50 tuts zu betrachen.
und selbst hier könnte man noch einmal ganz grob unterscheiden augen, haut, ... wenn dies die anzahl der tuts notwendig macht
also unterteilen nur da wo es auch sinn macht weil man sonst zu viele tuts durchschauen muss.
50 effekte tuts die man an hand des vorschaubildes bereits gut unterteilen kann, können in einer gruppe bleiben, denn wenn ich einen schrifteffekt suche dann ist das so wie wenn ich eine schriftart suche, ich durchscolle einfach 100 vorschaubilder und das passende nehme ich dann. hier ist es auch kein problem, wenn ich 100 schrifteffekt durchscrolle, wenn ich das richtige vorschaubild habe, klicke ich darauf
ich will aber nicht, wenn ich ein tut zu personenbearbeitung suche, dann auch die autotuning, farbkorrekturen oder sonstige tuts sehen.
ich finde die lösung liegt ja so nahen nur kann ich das wohl nicht richtig rüberbringen und euch erklären
neue untergruppen bedeutet nicht automatisch, dass das ganze system aufgebläd und unübesichtlich wird.
vielleicht mache ich mir mal die arbeit und versuche in PS-fotobearbeitung eine neue struktur zu bingen und poste es euch, wie ich das meine