Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial-Nachbau vom Schoko-Express Teil 1

reitzi

User

Nachdem ich mir 8 Stunden Video-Material von Arndt von Koenigsmarck (Cinema 4D - Grundlagen) angeschaut habe, wollte ich auch mal etwas praktisch üben. Dazu habe ich mir den 1.Teil des Tutorials von Dineria geschnappt und einfach mal komplett nach Vorgabe nachgebaut.

@Dineria : Ganz große Klasse dein Tut :daumenhoch Alle Schritte lassen sich gut nachvollziehen, also auch für einen absoluten Anfänger wie mich gut geeignet. Vielen Dank dafür und ich denke die anderen Teile sind genauso gut.

Hier mein Ergebnis von Teil 1

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Keine Ahnung ob Dineria das im Tut drin hat oder nicht, aber: achte immer darauf, dass Du nirgends 90° Kanten hast (alle Stangenenden, vorderer Kamin, Schokoladenstückkanten..)
Wenn ja, bevel sie oder stell bei Grundobjekten eine zumindest einstufige Rundung ein. So verhinderst Du unnatürlich scharfe Kanten, die dem CGI Bild eines Beginners sofort den Look eines Computer generierten, künstlichen Bildes geben.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Prima. Aber probiers doch gleich an dem Modell aus. Sollten ja auch alles Grundobjekte sein. Auch ohne den Schokoguss kann man bei einem schnellen Rendering die dadurch entstehenden, sonst fehlenden Glanzkanten sehen. Schokolade ist ja eine eher weiche, runde Sache ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden