Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial (PDF) kaputt

dgu

Lernender

Hallo,

ich habe mir ein Tutorial heruntergeladen (PS - Photobearbeitung -

Leider kann ich das PDF nicht öffnen, der AR bringt mir eine Fehlermeldung, das Dokument sei kaputt.

Wie geht ihr in so einem Fall vor? Info an die Mods oder an den Ersteller oder wie?!

Herr_D

AW: Tutorial (PDF) kaputt

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir geht die Datei problemfrei auf *schulterzuck

AR 9 und Acrobat pro CS4

randacek_pro

Mod | Forum

Hast du schon mal einen anderen PDF-Reader versucht?
Bzw. treten die Probleme auch beim Lesen anderer PDFs auf?
Kann ja sein, dass der AR ein Problem hat...
LG

dgu

Lernender

Also ich habe es über RMT und "Ziel speichern unter..." runtergeladen, könnte es wirklich daran liegen?!

Am PDF-Reader liegt es nicht, bei anderen PDF's hat er nicht gezickt.

Ich habe es jetzt als Doc gespeichert, das reicht mir eigentlich auch. Wenn es bei euch funktioniert hat, liegt es dann wahrscheinlich wirklich an meiner Speichermethode.

Danke.

patrick_l

Hat es drauf

Als kleiner Tipp von mir:
Achte darauf das dein Reader immer aktualisiert wird. Außerdem ist es Sinnvoll die Downloads auf einer anderen Partition zu sichern. Falls es dann mal Probleme gibt mit deinem System oder einer Software kannst du immer noch auf dein Backup (Tutorials) zugreifen. Ich verwende zum lesen eigentlich immer nur den Reader oder Acrobat. Und zu guter Letzt, nach jedem Download direkt dein PDF-Dokument prüfen. Wenn dann mal etwas schief gelaufen ist kann man es schnell erneut herunterladen.

Ich verwende übrigens zum Download keinen Manager. Nur das Firefox-Addone bzw. die "Download-Toolbar".
Download-Manager machen eigentlich nur dann Sinn wenn man viele Dateien gleichzeitig laden möchte.

Grüße Otto

Edit: Ich wähle immer "Speichern unter" im Download-Dialog von Firefox. Bis jetzt mit kleinen Ausnahmen nie Probleme gehabt.
Höchstens wenn ich mit meinem Surfstick unterwegs bin und keine stabile Verbindung nutze.

dgu

Lernender

@DerOtto
Dank dir für die Tips.
Ich werde den AR mal wieder updaten.
Ansonsten habe ich das PDF auch mit "Speichern unter..." geholt, vielleicht ist auch dabei irgendwas schief gegangen - manchmal klappt es halt nicht so.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden