Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial schreiben - mit welchen Tools?

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,

ich würde gerne ein c4d-Tutorial, ggf. mit Szenedatei erstellen.
In welchem Format schreibe ich das Tut am besten?

Gibt es PDF-Generatoren frei verfügbar?
Oder kann ich auch eine winword-Datei abgeben, ggf. mit Bildern etc.?

Danke für Eure Tipps.

Gruß Rilo
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Tutorial schreiben - mit welchen Tools?

Hallo,
es gibt hier bei PSD-Tutorials einen Editor, indem du deine Sachen einfügen kannst.
Ich mache es immer so, dass ich das Tutorial in Word vorschreibe, alle Screenshots usw. (was eben benötigt wird) im vorhinein mache, und dass ganze dann hier quasi nur noch hochkopiere. Die PDF weche hier zum Download angeboten wird, wird sowieso von PSD-Tutorials.de erstellt.

Gruß
Philip
 

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial schreiben - mit welchen Tools?

hey jenni - gehört zwar nicht zum thema aber kannst mir mal erklären wie ich deine signatur hinbringe. ? also das die augen blitzen. ? geht das auch mit photoshop die animation - sorry das ich so dazwischen poste.
 

oli17893

Kann bis 3 Zählen!

AW: Tutorial schreiben - mit welchen Tools?

Ne das ist denke ich mit flash ;)
Ich meine dazu gibts auch ein Tut aber den post überlass ich jenni da ich den Link jetzt nicht auswendig weis.
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

Also einfach ein winword.doc erstellen incl. der Grafiken (eingebunden?) und dann ggf. mit Szene-Datei und Texturen etc. hier hochladen? richtig ?

Dachte, da gibts noch spezielle Tools hier dazu.

Was ist der Upload-Editor?
Oder ist damit nur die Seite für den Upload gemeint?

Würde ggf. ein Tutorial zum Ivy-Generator machen, da habe ich noch keines
nirgendwo gefunden und das Tool ist eigentlich sehr nett.

Sorry. etwas zu früh gepostet - hätte mir erst das Video von Jenni anschauen sollen - vielen Dank!

D.h. ich muß Schritt für Schritt jedes Bild einzeln hochladen, dann wieder Textbausteine einfügen, dann das nächste Bild etc. etc. und alles in der richtigen Reihenfolge... und muß dazu natürlich auch immer online sein?

Das klingt doch ein bischen umständlich.

Geht auch ein kmpl. winword.doc mit Bildern und ihr spielt das dann einfach hier ein?
Die Grafiken kann ich auch in der nötigen Größe separat dazu liefern, wenn das hilft.

Kommt da noch eine Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben